Anständig aber chaotisch

Bildnerisches Gestalten und Therapie (M.A.)

Ein sehr freier Studiengang, bestimmt nicht für jeden etwas. Die Akademie ist nicht sonderlich strukturiert, dafür aber eben ein guter Ort um sich künstlerisch auszuprobieren. Man muss definitiv ein gewisses Maß an Eigeninitiative mitbringen, da nimmt einen Niemand an die Hand.

das leben beginnt

Innenarchitektur (B.A.)

die ersten tage an einer kunstakademie sind wahrscheinlich für jeden spannend. Neue Menschen, neue Lehrer und ein ganz neuer lebensabschnitt beginnt. Am Anfang war ich von der Organisation eher enttäuscht, die meiste Arbeit fällt hier auf die Schüler, aber das gleichen die Menschen hier direkt wieder aus. Man wird mit Freundlichkeit hier willkommen geheißt. Und das Angebot an Lehrveranstaltungen hier ist auch noch unschlagbar

Wissenswerkzeug angelegt, nice Leute und Sicherheit

Architektur und Kunst (M.A.)

Wissenswerkzeug angelegt, nice Leute und Sicherheit in dem was ich tun möchte.
Habs zum „Schnuppern“ und weil ich spät dran war gewählt, mit der Aussicht bald zu wechseln. Bin geblieben, war die beste Entscheidung! Ein Studium bei dem Praxis und Theorie (zumindest für meinen Geschmack) in einem nahezu perfekten Verhältnis stehen.

Tolle Menschen

Kunstpädagogik (Master) Lehramt

Die Menschen im Studium sind sehr nett und Hilfsbereit, egal ob Studenten oder die Leute in den Werkstätten. Hier hat man eine schöne Zeit beim studieren an der adbk in München. Es ist zwar schwer rein zu kommen aber es lohnt sich defentiv zu versuchen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.