Was ist denn eigentlich Innenarchitektur?

Innenarchitektur (B.A.)

Man wird oft von Freunden und Verwandten gefragt, was denn eigentlich Innenarchitektur ist. Was ist der Unterschied zu Architektur oder sind Innenarchitekten einfach nur bessere Innenausstatter. Innenarchitektur und Architektur ist erst einmal ein geschützter Begriff. Man kann sich erst so nennen, wenn man in die Architektenkammer aufgenommen wurde, dazu gehört das Studium (mind. 3 Jahre) und Erfahrung im Berufsleben. Innenarchitekten und Architekten dürfen Wände im Bestand verändern, Innenausstatter nicht. Innenarchitektur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich genieße die Freiheit!

Architektur und Kunst (M.A.)

Die Akademie der Bildenden Künste in München bietet mir sehr viel Freiheit für meine individuelle künstlerische Entfaltung. Außerdem bieten unsere 20 Werkstätten viele Möglichkeiten sich auszuprobieren.
Mein Professor begleitet mich in meinem künstlerischen Schaffen, dies macht sich bereits jetzt, im 3 Semester, bemerkbar. Er hat mich sehr geprägt, im positiven Sinne!
Auch sein theoretisches sowie kunstgeschichtliches Wissen gibt mir viele Anregungen und Inspirationen!

Freie Gestaltung

Kunstpädagogik (Master) Lehramt

Im Studium Kunstpädagogik konnte ich vor allem meine eigenen Interesse in der Gestaltung miteinbeziehen. Auch das lernen und die Meinung von anderen zu hören ist interessant. Man lernt hierbei für sich selber einige Sachen dazu, die man von anderen anschauen kann.

Eins der besten Hochschule

Architektur und Kunst (M.A.)

Die Akademie ist eine der besten Orten für ein Studium im Kunstbereich. Eine angesehende Akademie in der ganzen Welt. Das Studium ist umpfangreich und mit sehr viel Inhalt. Eigeninitiative wird erwartet und ohne Vorbereitung zu Hause, ist es doch sehr schwierig.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.