Studiengangdetails

Das Studium "Innenarchitektur" an der staatlichen "Akademie der Bildenden Künste München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 18 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.9
Livia , 24.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
4.7
Franziska , 02.02.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
3.7
T. , 31.10.2022 - Innenarchitektur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Interior Design
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Interior Architecture/Interior Design
Master of Arts
Berlin International
Infoprofil
Furniture and Interior Design
Master of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klassenleben

Innenarchitektur (B.A.)

3.9

Mein Jahrgang besteht aus 25 Leuten, wir studieren alle gemeinsam in einer Klasse. Es ist super einfach so Freunde zu finden. Das coole an der Akademie ist vorallem das Gebäude man geht unglaublich gerne hin um einfach nur dort zu sein. Eine coole Möglichkeit die man hat, ist jegliche Werkstätten an der Akademie zu besuchen um seine Ideen umzusetzen.

Vielfältiger Studiengang

Innenarchitektur (B.A.)

4.7

Anspruchsvoll, aber lehrreich; Dozenten nehmen sich Zeit für jeden einzelnen Studierenden; Werkstätte für alles mögliche; eigene Arbeitsbereiche; Mensa-Essen top; Projekte bauen aufeinander auf; Bibliothek sehr vielfältig; Gemeinschaft; Raum für kompletten Studiengang, wodurch man sich Semesterübergreifend helfen kann.

das leben beginnt

Innenarchitektur (B.A.)

3.7

die ersten tage an einer kunstakademie sind wahrscheinlich für jeden spannend. Neue Menschen, neue Lehrer und ein ganz neuer lebensabschnitt beginnt. Am Anfang war ich von der Organisation eher enttäuscht, die meiste Arbeit fällt hier auf die Schüler, aber das gleichen die Menschen hier direkt wieder aus. Man wird mit Freundlichkeit hier willkommen geheißt. Und das Angebot an Lehrveranstaltungen hier ist auch noch unschlagbar

Lernen fürs leben

Innenarchitektur (B.A.)

4.1

Ein toller studiengang an einer tollen Einrichtung. Starker Praxisbezug und künstlerische Freiheit sind geboten. Ein extrem vielfältiges Studium in welchem man wesentlich mwhrl lernt als lediglich Architektur zu Entwerfen. Ich bin nach 6 Semestern begeistert.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023