COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Innenarchitektur" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 277 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.3
Julia , 13.09.2019 - Innenarchitektur
2.2
Laura , 23.07.2019 - Innenarchitektur
3.3
Zoe , 22.07.2019 - Innenarchitektur

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Innenarchitektur – Conceptual Design
Master of Science
Hochschule RheinMain
Interior Design
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Rosenheim
Innenarchitektur
Master of Arts
Hochschule Trier
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausleben der eigenen Ideen

Innenarchitektur

4.3

Dank tollen Professoren und fantastischen Zusammenstellungen an Fächern bekommt man die Möglichkeit seine eigene kreative Ader auszuleben und dabei noch gefördert zu werden. Das Individuum steht im Vordergrund egal mit welcher Leistung man begonnen hat. Definitive Empfehlung für jeden der sich für Innenräume, Möbeldesign, Kunstgeschichte und vieles mehr interessiert.

Wer ausgetretenen Pfaden folgen will

Innenarchitektur

2.2

... sollte hier studieren. Die ersten drei Semester habe ich mich extrem wohl gefühlt. Jeder Studierende hat seinen Arbeitsplatz, die Semester sind klein und in den Werkstätten lässt sich einiges machen. Leider herrscht ein blutiger Krieg zwischen Fachrichtungen, Dekanat und Hochschulleitung, weshalb Professorenstellen jahrelang unbesetzt bleiben und Tutorenstellen aus Geldmangel gestrichen werden. Für die Benutzung von Lasercutter und 3D Drucker sind mittlerweile exorbitant hohe Gebühren zu zahlen. Es gibt keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller kreativer Beruf

Innenarchitektur

3.3

Der Studiengang ist sehr kreativ und die Studenten können viel forschen. Die Mischung aus Design, fachlichen Wissen und der Arbeit am PC macht sehr viel Spaß und bereitet einen auf eine kompetente berufliche Zukunft vor. Zusätzlich hat man hier ein gutes Zusammenspiel aus therotischem und praktischem Wissen.

Best time!

Innenarchitektur

4.0

Das Studium ist super! Nicht eine Sekunde habe ich gezweifelt! Alle arbeiten zusammen in grossen Arbeitsräumen, in denen reger Austausch und eine familiäre Stimmung herrschen. Das Tollste sind die sehr gut ausgestatteten Werkstätten, in denen deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019