Stressiges Studium aber auch viel Spaß

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir an sich sehr gut, leider kommen aber einige Themen zu kurz. Gerade in den ersten Semestern hätte ich mir mehr theoretische Themen gewünscht. Es gibt eigentlich kaum klassische Vorlesungen, stattdessen steht der Entwurf im Fokus das Studium. Was natürlich auch Spaß macht, allerdings fühle ich mich dadurch nicht so gut vorbereiten für den Einstieg ins Berufsleben. Was man wissen sollte ist, dass das Studium sehr zeitaufwendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv aber praktisch orientiert und kreativ

Innenarchitektur (B.A.)

Das Innenarchitektur Studium ist sehr zeitaufwendig aber es bringt mir trotzdem sehr viel Spaß. Es ist sehr abwechslungsreich zwischen kreativen und praktischen Fächern aber auch mehr technischen Modulen. Die Semester sind sehr klein gehalten (ca. 15-20 Personen) sodass es sehr familiär ist und man einen guten Kontakt und Support zu Kommilitonen, höheren Semestern und den Professoren hat.

Es ist ein vielfältiger Studiengang

Innenarchitektur (B.A.)

Momentan befinde ich mich im zweiten Semester. Ich lerne schnell viel neues und es macht auch spaß, aber manchmal kann es auch stressig sein. Ich finde es gut das man nur eine kleine Anzahl von Leuten ist. Zudem finde ich die Ausstattung sehr groß, gerade in den Werkstätten.

Motivationsraubende Semester

Innenarchitektur (B.A.)

Der Begriff Vollzeitstudium ist Programm.
Permanenter Druck wegen Abgaben und wöchentlichen Korrekturen. Zu viel Gestaltung - zu wenig Konstruktion. Projekte bzw Inhalte und Bearbeitung seitens der Studenten muss zu sehr dem Geschmack des jeweiligen Profs entsprechen und somit kaum möglich eigenen Geschmack zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.