Bewertungen filtern

Weiter zu empfehlen! Begrenzte Aufnahme

Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Trier ist eine Klasse Studentenstadt und die Hochschule Trier gefällt mir sehr gut. Zwar ist der Studiengang etwas technischer als ich Ihn mir vorgestellt habe, aber er macht mir trotzdem sehr viel Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Die Dozenten sind alle sehr nett und die Betreuung der einzelnen Studenten sehr intensiv.

Das Leben und Arbeiten bei den Inas

Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

An der Hochschule Trier wird im Fachbereich Innenarchitektur wirklich viel auf eigenständiges Arbeiten gesetzt. Was anfangs noch ein wenig befremdlich war, hat mittlerweile Verständnis geweckt. Die Studenten bringen sich vieles selbst bei - nach dem Motto 'learning by doing'.
Die Dozenten sind wirklich alle sehr kompetent und gehen auf jeden einzelnen Student ein. Bei Problemen (Zeitmanagement, fachgerichtete Fragen usw) steht jeder gerne zur Verfügung.
Auch intern sind die Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innenarchitektur Trier

Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Familär geht es bei uns INAs zu, denn die Kurse sind max. mit 16 Studenten gefüllt. Man kocht, isst, arbeitet und lacht viel zusammen. Es ist viel Selbststudium. Die Veranstaltungen sind interessant und abwechslungsreich.

Schön, aber anstrengend

Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Die ersten drei Semester sind sehr anspruchsvoll, da man sich mit vielen Programmen auseinander setzen muss und dazu noch die Projekte bearbeiten muss. Ansonsten fehelen mir Fächer wie Farbpsychologie und Projekte unter wirtschaftlichen Aspekten. Die Professoren sind schnell für einen da und helfen bei Problemen gerne. Der Studiengang ist recht kleingehalten und von daher familär, was ich sehr schön finde.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023