Persönlich

Innenarchitektur (B.A.)

Kleine Semester und daher sehr persönlich. Die Profs kennen die Studenten und man kann sich mit jedem gut unterhalten. Tolles Gebäude mit Ateliers und eigenen Plätzen. 24/7 für Studenten zugänglich. Tolle Werkstätten und Geräte.
Organisation etwas chaotisch und Lehrstuhl aktuell leider unterbesetzt.
Lehrplan etwas einseitig.
8 Semester Bachelor hat viele Vorteile.

Kreatives Schaffen!

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe mein Studium der Innenarchitektur an der FH Trier gerade erst begonnen, aber bin schon begeistert. Die Anzahl der Personen ist gering, die Dozenten motiviert und die Projekte bis jetzt sehr vielfältig und interessant. Und im Vergleich zu meinem vorherigen Psychologiestudium hat man nicht bloß reiben Lernstoff, sondern setzt Gelerntes direkt praktisch um. Top!

Wenn man tut was man liebt ...

Innenarchitektur (B.A.)

.. dann zahlt sich harte Arbeit aus. Innenarchitektur ist tiefgründiger und wichtiger als es scheint. Menschen sind tagtäglich von Raum umgeben und deren Wirkung hat einen enormen Einfluss aufs Leben. Das Studium ist durch die hohen Materialkosten sehr teuer und fordert viel Disziplin. Dementsprechend muss ich nebenbei Geld verdienen, was mir wichige Zeit raubt, die ich fürs Studium nutzen könnte. Der Gutschein würde mir einiges erleichtern und zudem noch grosse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Innenarchitektur (B.A.)

Aufgrund der geringen Anzahl der Studierenden im Bereich Innenarchitektur, lernt man sich untereinander sehr schnell kennen, wodurch eine familiäre Atmosphäre geschaffen wird. Zudem hat es den Vorteil, dass sich die Professoren für jeden einzelnen Studenten Zeit nehmen können, um gemeinsam über deren Projekte zu sprechen.

2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.