Über sich hinauswachsen

Innenarchitektur (B.A.)

Wer Selbstdisziplin, den Willen zu lernen und Geduld mit sich selbst hat, kann Dinge schaffen von denen er nie geglaubt hat sie zu können.
Ich wachse in meinem Studium jedes Semester über mich hinaus. Die größten Vorteile am Innenarchitekturstudium sind die kleinen Gruppen, das Praxisbezogene lernen, das Profitieren von den anderen Studierenden und die vielfältigen Lerninhalte, welche man in gefühlt kürzester Zeit verinnerlicht.

Ausleben der eigenen Ideen

Innenarchitektur (B.A.)

Dank tollen Professoren und fantastischen Zusammenstellungen an Fächern bekommt man die Möglichkeit seine eigene kreative Ader auszuleben und dabei noch gefördert zu werden. Das Individuum steht im Vordergrund egal mit welcher Leistung man begonnen hat. Definitive Empfehlung für jeden der sich für Innenräume, Möbeldesign, Kunstgeschichte und vieles mehr interessiert.

Wer ausgetretenen Pfaden folgen will

Innenarchitektur (B.A.)

... sollte hier studieren. Die ersten drei Semester habe ich mich extrem wohl gefühlt. Jeder Studierende hat seinen Arbeitsplatz, die Semester sind klein und in den Werkstätten lässt sich einiges machen. Leider herrscht ein blutiger Krieg zwischen Fachrichtungen, Dekanat und Hochschulleitung, weshalb Professorenstellen jahrelang unbesetzt bleiben und Tutorenstellen aus Geldmangel gestrichen werden. Für die Benutzung von Lasercutter und 3D Drucker sind mittlerweile exorbitant hohe Gebühren zu zahlen. Es gibt keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller kreativer Beruf

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang ist sehr kreativ und die Studenten können viel forschen. Die Mischung aus Design, fachlichen Wissen und der Arbeit am PC macht sehr viel Spaß und bereitet einen auf eine kompetente berufliche Zukunft vor. Zusätzlich hat man hier ein gutes Zusammenspiel aus therotischem und praktischem Wissen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.