Best time!

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium ist super! Nicht eine Sekunde habe ich gezweifelt! Alle arbeiten zusammen in grossen Arbeitsräumen, in denen reger Austausch und eine familiäre Stimmung herrschen. Das Tollste sind die sehr gut ausgestatteten Werkstätten, in denen deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt werden.

Nicht nur Raumausstatter

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig, einerseits ein technisches Studium andererseits kann man sich trotzdem kreativ ausleben und sogar handwerklich etwas schaffen. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung im Bezug auf die Hochschule und die Fachrichtung, da unser Campus auch sehr familiär ist und alle hilfsbereit und nett sind.

Technisch stark, Organisation schwach

Innenarchitektur (B.A.)

Die Hochschule Trier bietet im Fachbereich Innenarchitektur eindeutig eine super Ausbildung, besonders im technischen und architektonischen Bereich. Die Ausstattung der Werkstätten ist groß; Es gibt eine Holzwerkstatt mit fast allen Bearbeitungsmöglichkeiten, Eine Metallwerkstatt mit Fräse und Laser, sowie Tiefziehmaschine und Sandstrahlgerät. Das Campusleben ist bunt gemischt und es gibt eine individuelle Betreuung der Studenten, da es pro Semester max. 15 Leute sind. Allerdings ist die Organisation der gesamten Hochschule ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich

Innenarchitektur (B.A.)

Kleine Semester und daher sehr persönlich. Die Profs kennen die Studenten und man kann sich mit jedem gut unterhalten. Tolles Gebäude mit Ateliers und eigenen Plätzen. 24/7 für Studenten zugänglich. Tolle Werkstätten und Geräte.
Organisation etwas chaotisch und Lehrstuhl aktuell leider unterbesetzt.
Lehrplan etwas einseitig.
8 Semester Bachelor hat viele Vorteile.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.