Anders als erwartet

Innenarchitektur (B.A.)

Gerade nach dem Praxissemester muss ich feststellen, dass die Studieninhalte wenig auf das „wahre Leben“ vorbereiten. Man hat das Gefühl, dass die Dozenten sehr an der Theorie festhalten. Außerdem werden eigene Ideen oft stark eingeschränkt, sodass man sich nach dem Geschmack des Lehrenden richten muss. Obwohl ich gemerkt hab, dass der Beruf mir Spaß macht, kann ich das über das Studium leider nicht sagen.

Insgesamt zufrieden

Innenarchitektur (B.A.)

Insgesamt sind fast alle sehr nett und hilfsbereit. Die meisten Dozenten nehmen sich so viel Zeit wie es braucht, um die Fragen der Studierenden zu beantworten, teilweise auch, wenn es "nur" fächerübergreifende Fragen sind.
Von den Veranstaltungen/Vorlesungen her sind es nicht wahnsinnig viele Wochenstunden, allerdings braucht es auch wahnsinnig viel Zeit um im Selbststudium die Projekte und Aufgaben zu machen. Das Stresslevel ist schon relativ hoch, aber das wird bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiärer Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Innenarchitektur (B.A.)

Ich finde den Studiengang richtig toll, da sich hier fast jeder kennt und man schnell mit anderen ins Gespräch kommen kann. Das Studium fördert meine Kreativität und deckt mir mögliche Zukunftswege auf. Man kann sich hier beispielsweise auf Möbeldesign spezialisieren.

Zeitaufwendig aber sehr gute Projekte

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur ist ein sehr zeitaufwendiges Studium. Man studiert in kleinen Gruppen von 10 -20 Studenten und hat dadurch eine sehr individuelle Projektbetreuung durch die Professoren und Dozenten. Man lehrt sehr viel in den Kursen, doch muss man auch viel Geld investieren in Computerprogramme.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.