Studiengangdetails

Das Studium "Architektur und Kunst" an der staatlichen "Akademie der Bildenden Künste München" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Teilzeitstudium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 12 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.0
Magdalena , 19.09.2021 - Architektur und Kunst (M.A.)
3.9
Karl , 12.12.2020 - Architektur und Kunst (M.A.)
4.3
Xenia , 21.11.2020 - Architektur und Kunst (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Arts
OTH Regensburg
Kunst Lehramt
Master of Education
Uni Kiel
Architecture - Design for the Built Environment
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Science
HCU - HafenCity Universität Hamburg
Architektur
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Selbstständiger Antrieb

Architektur und Kunst (M.A.)

4.0

Besonders an dem Studiengang Architektur und Kunst war vor allem Anderen der Anreiz zur eigenen Verwirklichung sowie eigenen Motivation, ein Themengebiet für sich selbst zu erschließen. Dies gelang dem Studiengang, somit den leitenden Professoren (Carlo Baumschlager und in seiner Vertretung Philipp Wündrich) vor allem durch die Freiheiten, die uns Studierenden zugeschrieben wurden, wie zum Beispiel die eigene Wahl des Semesterthemas sowie die individuelle Umsetzung, in der sie uns in allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante Leute kennengelernt

Architektur und Kunst (M.A.)

3.9

Es gab viele Studiengänge die ich mir angeschaut habe, ich war von diesem Standort am meisten überzeugt. Der Austausch war nach einigen Tagen und Veranstaltungen im Kontakt mit den Betreuern einfach besonders nett. Sehr zu empfehlen sich diesen Studiengang in München mal anzuschauen und vielleicht zu bewerben.

Ich genieße die Freiheit!

Architektur und Kunst (M.A.)

4.3

Die Akademie der Bildenden Künste in München bietet mir sehr viel Freiheit für meine individuelle künstlerische Entfaltung. Außerdem bieten unsere 20 Werkstätten viele Möglichkeiten sich auszuprobieren.
Mein Professor begleitet mich in meinem künstlerischen Schaffen, dies macht sich bereits jetzt, im 3 Semester, bemerkbar. Er hat mich sehr geprägt, im positiven Sinne!
Auch sein theoretisches sowie kunstgeschichtliches Wissen gibt mir viele Anregungen und Inspirationen!

Eins der besten Hochschule

Architektur und Kunst (M.A.)

Bericht archiviert

Die Akademie ist eine der besten Orten für ein Studium im Kunstbereich. Eine angesehende Akademie in der ganzen Welt. Das Studium ist umpfangreich und mit sehr viel Inhalt. Eigeninitiative wird erwartet und ohne Vorbereitung zu Hause, ist es doch sehr schwierig.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022