Künstler sein ist eine Kunst

Innenarchitektur (B.A.)

Von allem etwas, wenig Schlaf und doch das beste was mir bisher passieren konnte. An der Kunsakadmie Innenarchitektur zu studieren ist interessant, allein schon deswegen weil wir so etwas wie der "Spießerstudiengang" der Hochschule sind. Raumgestaltung, Freiraumplanung und Produktdesign dirigieren die großen Töne und wir lernen, die unmittelbare Umgebung des Menschen komplett auf den Kopf zu stellen und zu optimieren. Im Master lässt man das Architekten- und Designerimage voll raushängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium trotz viel Selbstorganisation

Kunstpädagogik (Master) Lehramt

Viel Eigenantrieb und Selbstorganistion notwendig, wenn man das aber mal raus hat tolles Studium.
Verknüpfung mit Kunstpädagogik und Psychologie könnte enger sein
Größtenteils sehr gute Dozenten, sehr interessante Lehrveranstaltungen, frei auf seine Semester legbar.
Tolle Werkstätten wie Glas, Keramik, Holz etc in denen man jederzeit mitarbeiten kann.
Leckeres wenn auch teures Kantinenessen.
Dozenten wollen einen hier leider eher zum Künstler als zum Kunstlehrer ausbilden.

Beständig schönes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Seit diesem Semester studiere ich nun Innenarchitektur an dieser Akademie. Von Anfang an war mir klar, dass dies eindeutig die beste Entscheidung meines Lebens war, obwohl ich mir vor der Wahl meines Studiums extrem unsicher war. Viel zu viele Bereiche die mich interessierten. Doch die Inhalte sind so umfangreich und zufriedenstellend, dass ich kein Themengebiet misse. Es entspricht komplett und übersteigt sogar meine Vorstellungen. Nie war ich so motiviert die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.