Studiengangdetails

Das Studium "Architektur und Kunst" an der staatlichen "Akademie der Bildenden Künste München" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Teilzeitstudium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 18 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

Clara , 09.10.2022 - Architektur und Kunst (M.A.)
Magdalena , 19.09.2021 - Architektur und Kunst (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

TU Darmstadt
Kunst - Pädagogik - Therapie
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wissenswerkzeug angelegt, nice Leute und Sicherheit

Architektur und Kunst (M.A.)

Wissenswerkzeug angelegt, nice Leute und Sicherheit in dem was ich tun möchte.
Habs zum „Schnuppern“ und weil ich spät dran war gewählt, mit der Aussicht bald zu wechseln. Bin geblieben, war die beste Entscheidung! Ein Studium bei dem Praxis und Theorie (zumindest für meinen Geschmack) in einem nahezu perfekten Verhältnis stehen.

Selbstständiger Antrieb

Architektur und Kunst (M.A.)

Besonders an dem Studiengang Architektur und Kunst war vor allem Anderen der Anreiz zur eigenen Verwirklichung sowie eigenen Motivation, ein Themengebiet für sich selbst zu erschließen. Dies gelang dem Studiengang, somit den leitenden Professoren (Carlo Baumschlager und in seiner Vertretung Philipp Wündrich) vor allem durch die Freiheiten, die uns Studierenden zugeschrieben wurden, wie zum Beispiel die eigene Wahl des Semesterthemas sowie die individuelle Umsetzung, in der sie uns in allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele interessante Leute kennengelernt

Architektur und Kunst (M.A.)

Es gab viele Studiengänge die ich mir angeschaut habe, ich war von diesem Standort am meisten überzeugt. Der Austausch war nach einigen Tagen und Veranstaltungen im Kontakt mit den Betreuern einfach besonders nett. Sehr zu empfehlen sich diesen Studiengang in München mal anzuschauen und vielleicht zu bewerben.

Ich genieße die Freiheit!

Architektur und Kunst (M.A.)

Die Akademie der Bildenden Künste in München bietet mir sehr viel Freiheit für meine individuelle künstlerische Entfaltung. Außerdem bieten unsere 20 Werkstätten viele Möglichkeiten sich auszuprobieren.
Mein Professor begleitet mich in meinem künstlerischen Schaffen, dies macht sich bereits jetzt, im 3 Semester, bemerkbar. Er hat mich sehr geprägt, im positiven Sinne!
Auch sein theoretisches sowie kunstgeschichtliches Wissen gibt mir viele Anregungen und Inspirationen!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.