Studiengangdetails

Das Studium "Kunstpädagogik" an der staatlichen "Akademie der Bildenden Künste München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 18 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.7
Nil , 03.09.2023 - Kunstpädagogik (M.A.)
4.3
Maria , 28.09.2021 - Kunstpädagogik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kunstpädagogik ist facettenreich: Sie beinhaltet die Fähigkeit, selbst zu schaffen und zu gestalten. Und vor allem den Willen, sein Wissen und seine Fähigkeit mit anderen Menschen zu teilen und ihnen zu helfen, ihren ganz eigenen künstlerischen Weg zu finden.

Du weißt, dass es bei Kunst um mehr geht als nur alte Bilder: Es geht um Wahrnehmung, Fantasie und Interpretation der Wirklichkeit, die für ganz unterschiedliche Alltagssituationen zentral sind. Jetzt liegt es an Dir, andere auf die Wichtigkeit von Kunst aufmerksam zu machen! Der Beginn Deiner Reise ist das Kunstpädagogik Studium.

Kunstpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Bildnerische Erziehung
Bachelor of Education
Kunstuniversität Graz
Kunstpädagogik (Lehramt an Gymnasien - Fachrichtung Kunst) Lehramt
Staatsexamen
Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg
Lehramt Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Kunsttherapie und Pädagogik
Master of Arts
PH Linz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant

Kunstpädagogik (M.A.)

3.7

Interessanter Studiengang, mit vielen Freiheiten, welches man in seinen eigenen Tempo verfolgen kann. Die anderen Studenten sind auch alle sehr offen und herzlich. Die Seminare könnten nur etwas breitgefächerter sein um unterschiedliche Interessen abzubilden.

Vielseitig

Kunstpädagogik (M.A.)

4.3

Es ist viel Eigenverantwortung und -organisation beim Studieren nötig und man muss sich manche Inhalte suchen, aber sie sind alle da. Es macht Sinn nicht auf kürzeste Zeit zu studieren, denn von den wechselnden Kommiliton*innen und der Tatsache, dass sich Kurse fast nicht wiederholen in den Semester, sondern versucht wird die gesamte Chronik abzudecken, lernt man immer nur mehr.

Ein sehr spannendes Feld

Kunstpädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

Es ist ein spannendes, umfangreiches und soziologisch und kulturell interessantes Studium. Zwar sind organisatorische Dinge ein wenig schwierig aber es ist trotzdem ein toller Studienorte. Material sind vom Studenten selbst zu besorgen und man arbeitet sehr frei und eigenständig.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023