Wirtschaftspädagogik I (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Wirtschaftspädagogik I" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.
Ein-Fach-Bachelor (180CP)
Viel Wirtschaft wenig Pädagogik
Eigentlich studiert man BWL. Die Vorlesungen der drei Fächer des pädagogischen teils sind sind alle online und somit sieht man den zugehörigen Prof auch nur 3,4 mal im Semester.
Generell würde ich nicht empfehlen an eine große Universität zu gehen, vor allem bei einem Studiengang mit so vielen Studierenden. Du bist als Studierender für die Uni nur eine weitere Matrikelnummer.
Sonst ist vielleicht noch wichtig zu wissen, dass viel Mathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen
Name ist irreführend
Prinzipiell ist es wie ein BWL Studium mit dem einzigen Unterschied, dass man drei Human Resources Module belegen muss. Wenn man nicht unbedingt Lehrer*in an der Berufsschule werden möchte, würde ich daher direkt BWL empfehlen. Sollte man Lehrer*in werden wollen, am besten WiPäd II mit integriertem Wahlfach. Digitales Lernen könnte man ausbessern. Manche Dozenten wollen ihre Vorlesungen z.B nicht online stellen. Auf die Prüfungen, zumindest mit den offenen Fragen, sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen
Besser als Bwl
In WiPäd 1 hast du genau dieselben Module, wie in der normalen Betriebswirtschaftslehre. Zusätzlich jedoch lernst du Human Ressource und Education, was helfen könnte, um später im Personalmanagement zu arbeiten. Außerdem ist es beim lernen eine gute Abwechslung zu den betriebswirtschaftlichen Fächern.
Vielfältiges Studium
Eine sehr große Auswahl an Spezialisierungen - von Marketing bis hin zu Finance oder HR. Man kann somit die eigenen Interessen perfekt spezialisieren.
Vor allem durch Corona wird die Umsetzung der Digitalisierung immer besser und die LMU bietet somit moderne Lerninhalte, zB. die Bereitstellung von Online Videos.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter