Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik I" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Ein-Fach-Bachelor (180CP)

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

2.7
Lilli , 15.02.2024 - Wirtschaftspädagogik I (B.Sc.)
3.9
Anna , 08.08.2023 - Wirtschaftspädagogik I (B.Sc.)
4.0
Lilli , 03.02.2023 - Wirtschaftspädagogik I (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Kassel
Wirtschaftspädagogik
Master of Science
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil
Wirtschafts­pädagogik
Master of Science
Uni Innsbruck
Wirtschaftspädagogik I
Master of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Wirtschaft wenig Pädagogik

Wirtschaftspädagogik I (B.Sc.)

2.7

Eigentlich studiert man BWL. Die Vorlesungen der drei Fächer des pädagogischen teils sind sind alle online und somit sieht man den zugehörigen Prof auch nur 3,4 mal im Semester.
Generell würde ich nicht empfehlen an eine große Universität zu gehen, vor allem bei einem Studiengang mit so vielen Studierenden. Du bist als Studierender für die Uni nur eine weitere Matrikelnummer.
Sonst ist vielleicht noch wichtig zu wissen, dass viel Mathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Name ist irreführend

Wirtschaftspädagogik I (B.Sc.)

3.9

Prinzipiell ist es wie ein BWL Studium mit dem einzigen Unterschied, dass man drei Human Resources Module belegen muss. Wenn man nicht unbedingt Lehrer*in an der Berufsschule werden möchte, würde ich daher direkt BWL empfehlen. Sollte man Lehrer*in werden wollen, am besten WiPäd II mit integriertem Wahlfach. Digitales Lernen könnte man ausbessern. Manche Dozenten wollen ihre Vorlesungen z.B nicht online stellen. Auf die Prüfungen, zumindest mit den offenen Fragen, sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als Bwl

Wirtschaftspädagogik I (B.Sc.)

4.0

In WiPäd 1 hast du genau dieselben Module, wie in der normalen Betriebswirtschaftslehre. Zusätzlich jedoch lernst du Human Ressource und Education, was helfen könnte, um später im Personalmanagement zu arbeiten. Außerdem ist es beim lernen eine gute Abwechslung zu den betriebswirtschaftlichen Fächern.

Vielfältiges Studium

Wirtschaftspädagogik I (B.Sc.)

4.0

Eine sehr große Auswahl an Spezialisierungen - von Marketing bis hin zu Finance oder HR. Man kann somit die eigenen Interessen perfekt spezialisieren.
Vor allem durch Corona wird die Umsetzung der Digitalisierung immer besser und die LMU bietet somit moderne Lerninhalte, zB. die Bereitstellung von Online Videos.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023