Studiengangdetails

Das Studium "Sprachtherapie" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung für die Zulassung zum Beruf des Stimm-, Sprech- und Sprachtherapeuten (Logopäden) ist der Abschluss des Bachelorstudiengangs Sprachtherapie (Informationen siehe dort), während der Masterstudiengang als solcher keine Kassenzulassung ermöglicht, sondern der wissenschaftlichen Vertiefung und Weiterführung der Ausbildung zum akademischen Sprachtherapeuten dient.

Letzte Bewertungen

4.9
Pinar , 01.12.2023 - Sprachtherapie (M.A.)
4.4
Pinar , 20.10.2023 - Sprachtherapie (M.A.)
3.7
Anja , 19.12.2022 - Sprachtherapie (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Indem wir sprechen, verständigen wir uns untereinander. Funktioniert das nicht richtig, wird auch unsere Kommunikation schwieriger und kann schnell zu Missverständnissen führen. Als Sprachtherapeut hilfst Du anderen Menschen, ihre Sprachstörungen zu überwinden und erleichterst ihr Leben damit erheblich. Das ist genau das, was Du suchst? Dann ist das Sprachtherapie Studium definitiv die richtige Entscheidung für Dich!

Sprachtherapie studieren

Alternative Studiengänge

Sprachheilpädagogik Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München
Sprachtherapie
Bachelor of Arts
LMU - Uni München
Legasthenie Therapeut
Hochschulzertifikat
UMIT TIROL
Sprachtherapie
Bachelor of Arts
Uni Köln
Akademische Sprachtherapie/ Logopädie
Bachelor of Science
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieninhalt

Sprachtherapie (M.A.)

4.9

Mit Schwerpunkt neurogene Sprachstörungen ist dieses Studiengang sehr interessant. In dieser Bereich sind Sie sehr erfolgreich. In 1. Und 2. Semesters kann man nicht viel Zeit für andere Aufgaben (wie Arbeit) finden. Aber es lohnt sich definitiv. Ich finde es spannend.

Für International Studentin

Sprachtherapie (M.A.)

4.4

Am Anfang kann es ein bisschen schwierig, als eine Sprachtherapeutin von einem anderem Land in diesem Masterstudium zu studieren. Aber Professoren sind sehr nett und verständlich. Deswegen kann man an einige differenze gewöhnen. Nach diesem Prozess kann man den Fach und München genießen ☺️.

Studiengang ermöglicht akademisches Arbeiten

Sprachtherapie (M.A.)

3.7

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und baut zumeist aufeinander auf. Im Rahmen der Seminare gibt es für Studierende stets genug Plätze. Leider haben den neurologischen Schwerpunkt viele Dozent*innen verlassen, sodass die Qualität des Masters darunter gelitten hat. Insgesamt ermöglicht dieser Studiengang ein akademisches logopädisches Arbeiten auf hohem Niveau und trägt zur gewünschten Akademisierung dieses wundervollen Berufs bei.

sehr viel Chancen auf Weiterentwicklung

Sprachtherapie (M.A.)

4.0

Dozenten/Veranstaltungen inhaltlich sehr kompetent und auf dem neuesten Stand!
Bringt die Forschung sehr gut voran.
Viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.
Besonders gut ist, dass in gemeinsamen Veranstaltungen mit Lehrämtern, wir Sprachtherapeuten nicht vernachlässigt werden, sondern besonders mitberücksichtigt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023