Studiengangdetails

Das Studium "Ägyptologie und Koptologie" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120 CP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.3
Jessica , 21.10.2023 - Ägyptologie und Koptologie (B.A.)
2.4
Selene , 03.12.2022 - Ägyptologie und Koptologie (B.A.)
4.9
Sandra , 20.08.2021 - Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Ägyptologie zählt zum Fachbereich der Geisteswissenschaften. Das Studium findet in der Regel an einer philosophischen oder historischen Fakultät einer Universität statt. Die Studenten befassen sich in der Ägyptologie mit der Geschichte, Kunst, Literatur, Religion, Sprache und anderen Lebensbereichen der Hochkultur des alten Ägyptens. Das Fach deckt den Zeitraum von etwa 5.000 v. Chr. bis 400 n. Chr. ab.

Ägyptologie studieren

Alternative Studiengänge

Ägyptologie und Koptologie
Master of Arts
Uni Göttingen
Afrikanistik und Ägyptologie
Master of Arts
Uni Köln
Ägyptologie
Bachelor of Arts
Uni Wien
Ägyptologie und Koptologie
Master of Arts
LMU - Uni München
Ägyptologie
Master of Arts
Uni Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fast wie zuhause

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

4.3

Ein sehr kleiner Studiengang, dafür aber sehr gut, und nah. teilweise haben die Vorlesungen sogar unter 20 Teilnehmende. Aber natürlich werden somit eher weniger Gelder in das Institut gesteckt, dies Spiegelt sich vor allem in der Ausstattung wieder.

An der Organisation hapert es schwer

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

2.4

Oft steht der falsche Raum online, so dass man mir Glück den richtigen findet. Online Unterricht ist ein Witz, wenn man nichts sieht und versteht. Für eine so renommierte Uni wie die LMU ist es echt enttäuschend, da habe ich wirklich mehr erwartet. An sich ist der Studiengang recht klein weshalb man sicher mehr Unterstützung hat als in anderen, aber hier ist viel eigene Arbeit angesagt. Muss man wirklich wollen.

Top Studiengang

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

4.9

Ich liebe mein Studium an der LMU. Die Lehrenden sind einfach super und jederzeit hilfsbereit. Es hat fast schon etwas familiäres an unserem Institut.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und super spannend und auch die digitale Lehre würde super schnell ohne Probleme umgesetzt.
Kann es nur jedem
empfehlen.

Wahnsinniger Inhalt

Ägyptologie und Koptologie (B.A.)

Bericht archiviert

Super erfahrene Dozenten überbringen den interessanten Stoff sehr informell. Das Klima in den Vorlesungen ist sehr gelassen. Dennoch muss man in dem Studiengang viel Initiative einbringen und viel lernen. Aber im Großen und Ganzen ein zu empfehlender Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023