Studiengangdetails

Das Studium "Japanologie" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Japanisch
Standorte
München

Allgemeines zum Studiengang

Im Japanologie Studium setzt Du Dich auf wissenschaftlicher Basis mit dem Inselstaat Japan auseinander. Im Zentrum stehen dabei die Sprache und Schrift und historische sowie zeitgenössische Fragestellungen. Damit handelt es sich bei dem Studiengang sowohl um eine Sprach-, als auch um eine Kulturwissenschaft.

Japanologie studieren

Alternative Studiengänge

Japanologie
Master of Arts
FU Berlin
Japanologie
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Japanologie
Bachelor of Arts
LMU - Uni München
Japanologie
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Japanologie
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Japanologie - anders, als man erwartet

Japanologie (M.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere Japanologie, weil mich die Kultur Japans interessiert. Durch Animes und Reisen nach Japan bin ich mir sicher geworden, dass dieser Studiengang mein Traum ist.
Ich muss sagen, dass die Realität etwas anders aussieht. Die Themen, die man behandelt sind nicht unbedingt die, die man sich erhofft. Ich würde nicht sagen, dass es langweilig ist, aber es ist gewöhnungsbedürftig.
Nach ein-zwei Semestern wird man sich daran gewöhnt haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021