Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertung

3.7
Jonas , 24.09.2021 - Evangelische Theologie (Magister)

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Theologie Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Evangelische Theologie
Kirchlicher Abschluss
Uni Tübingen
Evangelische Theologie
Theologische Prüfung
HU Berlin
Evangelische Theologie (Erweiterungsfach)
Master of Education
Uni Tübingen
Evangelische Theologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theolgisch-philosophisches Studium

Evangelische Theologie (Magister)

3.7

Überschaubarer Studiengang mit guter Organisation von Seiten der Studiengangskoordinatoren. Teils ungünstige Kommunikation der Dozenten, was Kurse betrifft. Studienverlauf gut durchdacht und auch machbar. Niveau der Lehrveranstaltungen durchaus hoch und dadurch ein Gefühl des gefördert werdens.

Tolles Studium

Evangelische Theologie (Magister)

Bericht archiviert

Das Studium bereitet perfekt auf das spätere Berufsleben vor. Die Seminare und Vorlesungen vermitteln einen nützlichen Praxisbezug. Die Dozentinnen und Dozenten sind überwiegend nett und gehen auch auf (sachliche) Kritik der Studentinnen und Studenten ein. 

Wenig Bezug zum Beruf

Evangelische Theologie (Magister)

Bericht archiviert

In ev Religion bringen die Inhalte Studium mehr. Dinge die dort vermittelt werden, kann ich nun im Referendariat eher einsetzen als in Deutsch.
Dennoch halte ich die Vorlesungen und Seminare für eher langweilig und wenig schuldienstorientiert. Man könnte im Lehramtstudium einiges verbessern.

Die netteste Fakultät

Evangelische Theologie (Magister)

Bericht archiviert

Dies ist bereits mein zweites Studium und in keiner Fakultät habe ich so nette Menschen getroffen. Egal ob Dozenten, Studienkoordinator oder Kommilitonen. Wenn man Hilfe braucht, findet man immer ein offenes Ohr. Man fühlt sich wie in einer kleinen Familie, wo wirklich aufeinander gehört wird. Man bekommt auch das Gefühl etwas mitentscheiden zu können. Man kann sich einbringen und aktiv etwas mitentscheiden. Man kommt sich nicht vor, als wäre man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023