Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Public Relations" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungsverfahren.

Letzte Bewertung

3.0
Anonym , 29.01.2022 - Internationale Public Relations (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Public Relations Studium macht Dich zum Experten auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit. Du lernst, wie Du Deinen Arbeitgeber oder ein Produkt möglichst positiv und wirtschaftlich nachhaltig in der Öffentlichkeit und den Medien präsentierst. Wenn Du gerne mit Worten jonglierst, Du kreativ bist und Dich für Marketing und Medien interessierst, könnte ein Public Relations Studium genau das richtige für dich sein.

Public Relations studieren

Alternative Studiengänge

Medizinjournalismus und Öffentlichkeitsarbeit
Bachelor of Arts
Danube Private University
Journalismus und Public Relations (PR)
Bachelor of Arts
FH JOANNEUM
Communication Management
Master of Arts
Uni Leipzig
Public Relations und Unternehmenskommunikation
Master of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant, aber nicht immer relevant

Internationale Public Relations (M.A.)

3.0

Viel Theorie, wenig Praxis. Kein Wahlpflichtfach, obwohl es so im Curriculum steht. Viel auf einmal. Großes Plus: Praxissemester. Viel Referate und Hausarbeiten, wenig Klausuren. Sehr enger Zeitrahmen. Besser wäre ein Semester länger. Wenig unterschiedliche Dozenten.

Wenig international

Internationale Public Relations (M.A.)

Bericht archiviert

Trotz des Titels werden im Studiengang IPR kaum internationale Inhalte gelehrt. Die kompetente Lehrstuhlinhaberin legt viel Wert auf Theorie und die Betrachtung der PR durch die Brille des Journalismus. Positiv zu bewerten ist das Praxissemester, welches wertvoller und lehrreicher für den späteren Arbeitsalltag ist als die restlichen drei Semester an der Uni.

Gute Ausbildung: nein/ Wissenschaftlicher Hiwi: ja

Internationale Public Relations (M.A.)

Bericht archiviert

Positiv:
- Drittes Semester ist ein Praxissemester - anders würde man auch nicht mit Praxis in Berührung kommen
- Kleine Gruppe, in der man viel lernt und diskutiert

Negativ:
- Titel des Masters ist völlig irreführend, bis jetzt wurde in nur einem einzigen Seminar etwas "internationales" vermittelt. Keine Kurse auf englisch, keine internationalen Erfahrungen, die man vermittelt bekommt, nichts. Meiner Meinung nach wurde das Wort 'international' als Trendwort eingefügt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation nicht perfekt, Inhalte gut

Internationale Public Relations (M.A.)

Bericht archiviert

Die Organisation lässt bisher noch sehr zu wünschen übrig und steht hinter anderen Unis zurück, trotz des guten Rufs der LMU. Die Dozenten sind dafür sehr nett, die Atmosphäre ist allgemein gut. Es herrscht ein positives Miteinander. Die Lerninhalte sind spannend, wenn auch teilweise etwas langatmig aufgearbeitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023