Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungsverfahren.

Letzte Bewertungen

4.6
Lisa , 04.02.2024 - Physik (M.Sc.)
4.9
Abdelrahman , 30.10.2023 - Physik (M.Sc.)
4.3
johannes , 08.10.2023 - Physik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Applied Physics
Master of Science
Hochschule Koblenz, Uni Koblenz
Infoprofil
Lehramt Sekundarstufe I (dual)
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Physik
Bachelor of Science
Uni Göttingen
Physik
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Physik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inhaltsreiche, gute Lehre

Physik (M.Sc.)

4.6

Die schwierigsten Themen der Physik (Quantenmechanik, Solid State, QFT,..) wurden anschaulich vermittelt! Nicht umsonst hat die LMU Nobelpreisträger;) das gilt besonders für den allgemeinen Physik Master bzw. Bachelor.
Jedoch: die Medizinphysik (Master) ist noch sehr unstrukturiert. Themeninhalte werden entweder doppelt durch überschneidende Vorlesungen oder halbherzig vermittelt. Da die Masterarbeiten an den Kliniken extern sind, muss jedes Mal die Inhaberin des Medizinphysik Lehrstuhls eine Bewertung dazu abgeben, die nicht neutral sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher tolle Erfahrung

Physik (M.Sc.)

4.9

Die meisten Dozenten und Kollegen sind sehr freundlich und offen für Diskussionen. Bisher bin ich mit dem Programm rundum zufrieden. Ich bin derzeit im zweiten Jahr. Ich habe viele Problemlösungs- und soziale Kommunikationsfähigkeiten sowie moderne und aktuelle Computerkenntnisse erlernt, die mir in der praktischen Welt helfen würden.

Nicht für Jedermann

Physik (M.Sc.)

4.3

Anapruchsvoll, wer kein Mathe kann hat hier nix verloren zum glück wird einen in den mathe kursen unter die Arme geholfen ! Ansonsten ist es eig. ganz Interessant Kurse beginnen rechtzeitig, Stoff wird gut weitergegeben, man hat genug Zeit zum mitschreiben, alles passt.

Geiles Studium, Dozenten nur OK

Physik (M.Sc.)

2.7

Das Studium an sich ist mega spannend. Allerdings hat mich in den bisherigen 4 Semestern kein Dozent wirklich überzeugt; sei es wegen einer herablassenden Art Fragen zu beantworten oder keine offiziellen Lösungswege für Hausübungen oder Altklausuren (wobei letzteres verständlicher ist). Selbst wenn man die Materie mehr oder weniger versteht ist bei Prüfungen das Lösen von Übungen viel ausschlaggebender und das wird hier erschwert. Ein paar der Profs können nur gebrochenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 5
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023