Studiengangdetails

Das Studium "Politikwissenschaft" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 69 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.3
Joel , 13.03.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
2.1
Rob , 01.03.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
4.0
Liam , 23.02.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Du willst Politikwissenschaft studieren, aber kein Politiker werden? Kein Problem, denn das Fach bietet weit mehr Berufsmöglichkeiten, als viele denken. Du kannst nach dem Studium als Diplomat, Journalist oder Referent arbeiten. Dich interessiert die deutsch-amerikanische Beziehung? Politikwissenschaft studieren bildet Dich beispielsweise für eine Anstellung in der deutschen Botschaft in den USA aus. Im Studium erwirbst Du wichtige Kenntnisse darüber, wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet.

Politikwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Political and Social Studies
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Infoprofil
Demokratie und Regieren in Europa
Master of Arts
Uni Tübingen
Politikwissenschaft
Bachelor
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Besser als gedacht

Politikwissenschaft (Bachelor)

4.3

Im Wesentlichen lässt sich die Erfahrung an der Ludwig-Maximilians-Universität München, insbesondere im Hinblick auf den Studiengang der Politikwissenschaften, mit großem Lob beschreiben. Die Dozentenschaft zeichnet sich durch eine herausragende Kompetenz und Engagement aus, was die Lernatmosphäre bereichert und fördert. Das akademische Niveau des Lehrstoffes ist nicht nur angemessen, sondern auch herausfordernd und inspirierend, gestaltet so, dass es die Studierenden dazu anregt, kritisch zu denken und ihr Verständnis tiefgehend zu entwickeln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gar Nichts

Politikwissenschaft (Bachelor)

2.1

Die Politikwissenschaft an der LMU bietet sehr wenig Möglichkeiten und ist fast schon das Minimum für ein Studium. Die Professoren haben zwar Erfahrung, sind aber nicht die besten Lehrer, und die Studenten sortieren sich in Cliquen. Der Inhalt ist interessant, aber das war's auch schon.

Politikwissenschaft als Bildungsstudiengang

Politikwissenschaft (Bachelor)

4.0

Meist gute Erfahrungen, bin aktuell im 4. Semster und freu mich auf die restlichen 3 :)
Anspruchsvoll ist meine Veranstaltung meistens, jedoch kommt man mit wenig Aufwand klar und kann sich über recht gute Noten freuen. Alles in allem ein schöner Studiengang.

Passt zu mir

Politikwissenschaft (Bachelor)

3.1

Politik hat viele spannende inhalte und ist relativ entspannt zu studieren. Wichtig sind Praktika neben dem Studium. Die Komillitonen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Manche Dozenten echt sehr gut zum beispiel Prof. Fischer oder Andrea Johanssen. Es lohnt sich sich zu erkundigen wer gute lehre betreibt

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 40
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023