Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Theologie" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

Anna , 16.04.2024 - Katholische Theologie (Magister)
Lisa , 12.07.2023 - Katholische Theologie (Magister)
Lisa , 02.11.2022 - Katholische Theologie (Magister)

Allgemeines zum Studiengang

Egal ob Du später katholische Religion an einer Schule unterrichten möchtest oder das Priesteramt anstrebst: Am Studium der Katholischen Theologie führt kein Weg vorbei.

Du stellst Dir oft grundsätzliche Fragen über das Wesen des Menschen und seinen Platz in der Welt? Du leistest gerne emotionalen Beistand in schwierigen Lebenslagen? Vielleicht möchtest Du religiöse Grundsätze kritisch hinterfragen? Dann fühlst Du Dich in einem Katholischen Theologie Studium wohl.

Katholische Theologie studieren

Theologische Fakultät Trier
Magister
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Für Interessierte

Katholische Theologie (Magister)

Ich finde den Studiengang sehr interessant, man muss sich aber wirklich für die unterschiedlichsten Fachbereiche begeistern können, um Freude an dem Studium zu haben. Eher weniger auswendig lernen sondern eine begründete Meinung vertreten können ist gefragt.

Für den ders mag :)

Katholische Theologie (Magister)

An sich cooles, umfangreiches Studium, aber eben nur für den, ders mag :)
Tiefer Glaube schadet auch nicht, ich machs wegen einem bestimmten Berufswunsch, da ists schon bissl zäh, aber ich mags an den meisten Tagen!
Coole Kommilitonen hab ich auch :)
Ihr solltet auf alle Fälle Bock auf philosophieren und viiel lesen haben! :)

Nicht nur für fromme Kirchenmäuse gewinnbringend

Katholische Theologie (Magister)

Ich bin Ersti, deswegen kann ich noch nicht allzu viel sagen. Aber ich lass mich aktuell mal iaf das Studium ein und schaue was passiert!
Das Theologiestudium regt zum Nachdenken an. Schön, dass in Fächern wie Dogmatik und Philosophie durch die kleinen Kurse tatsächliche Diskussionen möglich sind! Allerdings muss man sich auf sehr fromme Kommilitonen einstellen und darauf, dass von der Fachschaft, nicht wie bei allen anderen, keine Neulingsparty etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Katholische Theologie (Magister)

Das Studium der katholischen Theologie an der LMU ist sehr vielfältig und das zeichnet sich an den Studieninhalten ab, sowie an den unterschiedlichen Dozenten. Das Fach bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten und Themen, die abgedeckt werden. Dadurch ist es durchaus ein anspruchsvolles Studium, wo man aber einen guten Überblick der Theologie mitbekommt.