Kooperationsstudiengang

Geowissenschaften (B.Sc.)

In Kooperation mit: LMU - Uni München

Studiengangdetails

Das Studium "Geowissenschaften" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3585 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : TUM - TU München, LMU - Uni München
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.3
L. , 13.05.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
4.0
Matthias , 06.01.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)
4.9
David , 02.01.2024 - Geowissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Heidelberg
Geowissenschaften
Master of Science
Uni Jena
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Mainz
Angewandte Geowissenschaften
Bachelor of Science
Montanuniverstität Leoben
Geowissenschaften
Master of Science
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.3

Ich hab schon viel in meinem Leben gemacht, fühle mich aber das erste mal richtig aufgehoben. Beide Unis sind gut, das Studium gut aufgebaut und die Kommilitonen sind alle sehr freundlich und zuvorkommen. Wer aber wenig Motivation hat zu lernen wird sich hier auf jeden Fall schwer tun. Die Organisation bzw. die Kommunikation beider Unis lässt sich zu Wünschen übrig.

Lasst euch nicht motivieren

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist am Anfang ziemlich überwältigend, weil gnadenlos viel von Woche zu Woche in dein Gehirn eingetrichtet wird, man versteht die meisten Sachen anfangs auch nicht und zu manchen Modulen verliert man komplett den Anschluss. Aber wenn man sich wirklich hinsetzt und es sich anschaut versteht man das meiste wieder, weil es viel zu kompliziert erklärt wird obwohl es ziemlich einfach ist.
Die Leute sind echt cool, man macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In jeder Hinsicht großartiger Studiengang

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.9

Sowohl auf inhaltlicher, als auch auf persönlicher Ebene nur gute Erfahrungen gemacht. Relativ kleiner Studiengang, was einen engen Austausch mit Dozierenden ermöglicht. Diese sind stehts offen und respektvoll. Das beste sind schließlich die Exkursionen, hands-on Lehre in der freien Natur sozusagen. Von den Alpen in Österreich, über Vulkanen auf den Kanaren bis hin zu Korallenriffen auf den Malediven ist für jeden was dabei.

Alle Naturwissenschaften in Einem

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.0

Das Studium ist wirklich nur was für einen, wenn man sich mit allen Naturwissenschaften auf tieferer Ebene auseinandersetzen möchte. Physik ist teilweise auf dem Level von echten Physik Studenten und im erstem Semester kriegt man noch relativ wenig von dem eigentlichen Geo Teil mit.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024