Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: LMU - Uni München

Das Studium "Geowissenschaften" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1677 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : TUM - TU München, LMU - Uni München
Deutsch, Englisch
München

Fabian , 12.11.2021 - Geowissenschaften (B.Sc.)
Tobiasz , 01.11.2021 - Geowissenschaften (B.Sc.)
Martin , 24.10.2021 - Geowissenschaften (B.Sc.)

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Uni Kiel
Uni Mainz
Uni Frankfurt
Uni Hamburg
Ruhr Uni Bochum

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anstrengend, aber ganz gut bis jetzt

Geowissenschaften (B.Sc.)

Wie schon der Titel aussagt. Die gesamten Veranstaltungen sind alle recht anstrengend, aber das war zu erwarten. Die Professoren sprinten alle mehr oder weniger duch den Stoff, mal abgesehen von Geologie und Chemie. Das wird aber ganz gut mit Tutorien und Übungen abgefedert. Vom Stoff selbst her und auch sonst allgemein erfüllt der Studiengang aber meine Erwartungen.

Breit gefächertes Studium

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im 5. Semester und kann sagen, dass das Studium an sich sehr viel Spaß macht, solange man sich auch dafür interessiert und sich drauf einlässt. Es hat viele interessante Vorlesungen wie Vulkanologie, Hydrogeologie, plattentektonik usw. Zu Beginn aber ist das Studium relativ trocken, da man erstmal die Basics lernen muss, wie zb. Chemische Zusammensetzungen, physikalische/chemische reaktionen usw. Das trockene erste Semester wird aber zum Ende hin interessanter da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Geowissenschaften (B.Sc.)

Bislang macht es viel Spaß und ist sehr interessant. Die Menschen, die ich dort kennengelernt habe sind alle sehr nett! Viele von ihnen kommen von weiter her und einige aus meiner Umgebung.
Wir waren schon zusammen in München unterwegs und fahren im Dezember zusammen weg.

Super online Campus und spannende Themen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Hat alles gut geklappt mit der Bewerbung, Immatrikulation ect., der online Campus ist gut organisiert.
Die Fächer sind sehr interessant und die Leute nett :)
Ich kann es sehr weiterempfehlen!
Im Vergleich zum Studiengang Geographie an der Lmu ist es glaub ich ein bisschen mehr wissenschaftlich.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022