Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: LMU - Uni München

Ein Studium, das keiner kennt

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die typische Frage eines jeden, den man kennenlernt, ist  "was studierst du den eigentlich?" Und du antwortest "Geowissenschaften" dann komm erst mal ein verdutzter Blick und die Frage "is doch sowas wie Geographie oder?" Und man selbst denkt sich: Ohje, nicht schon wieder. Dann erklärt man lang und breit was man eigentlich macht .. Ahja Ähm also was mit Steinen.. Ok ja so ungefähr ...

Bestes Studium

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und es ist so interessant. Mein absolutes Traumstudium. Exkursionen, Kartierungskurse und tolle Professoren machen alles perfekt. Während andere im Sommer in staubigen Vorlesungssälen sitzen, wandern wir Berge hinaus, klopfen Steine und haben unsere Vorlesungen auf der Hütte bei Sonnenschein. Was kann man sich mehr von seinem Studium erhoffen? :)

Studiengang Geowissenschaften

Geowissenschaften (B.Sc.)

In der bisherigen Studienzeit lernt man vor allem viel über Mineralogie, Paläontologie und Erdgeschichte. Mathe und Physik hat man nach den ersten 2 Semestern schon hinter sich und kann dann seine Interessen verfolgen und Kurse wählen, die einem besonders gefallen. Auch unternimmt man mit dem Studiengang zusammen viele Exkursionen.

Anspruchsvoll und interessant

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist, vor allem in den mathrmatischen Fächern, sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Neben den Vorlesungen haben wir Übungen bei Tutoren aus hoheren Semestern, die uns den Stoff gut erklären und naher bringen. Doch auch zu Hause müssen wir viel lernen und den Anschluss nicht zu verlieren. Dennoch macht es Spaß, da die Themen sehr interessant sind und das Studium durchdacht und abwechslungsreich aufgebaut ist. So bilden die geofächer beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.