Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: LMU - Uni München

Cool, aber Chaos

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Geowissenschaften der TUM arbeitet zusammen mit der LMU. Würde man das Fach einzelnd an einer der beiden Universitäten studieren, wäre es nahezu perfekt, doch leider kommt es zwischen der TU und der LMU oft zu Kommunikationsproblemen und manchmal hat man das Gefühl, obwohl es ein Gemeinschaftsstudiengang ist, dass es einen Konkurrenzkampf gibt, worunter leider manchmal die Studenten leiden müssen.
Auch das Eintragen der Noten dauert manchmal länger als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erlebnisreich, voller Abwechslung und spannend!

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mir am Anfang viel von dem Studium erhofft, und war anfangs von den vielen mathematischen und physikalischen Inhalten verschreckt. Aber hat man das überstanden, folgt ein total spannendes, und abwechslungsreiches Studium! Die Dozenten sind fast alle super freundlich, kennen dich beim Namen, und helfen dir in jeder Situation weiterzukommen. In den Sommersemestern kommen Exkursionen an vielerlei Orte. Zunächst innerhalb Bayerns, später sogar international und exklusiv (Malediven, Nigeria, Kreta,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kooperationsstudiengang mit der LMU

Geowissenschaften (B.Sc.)

Die technischeren Fächer werden von der TU angeboten und sind gut strukturiert. An der LMU werden Fächer wie Strukturgeologie, Endogene und Exogene Dynamik, Umweltgeologie und Ressourcen sowie Fächer der Paläontologie belegt. Pro Semester gibt es eine Modulklausur, die sich aus zwei bis drei Fächern zusammensetzt.
Eine breites Angebot an Geländetagen bietet die Möglichkeit Einblicke in die für den Studenten interessanten Bereiche zu gewähren. Neben Fernreisen wie Malediven, Namibia oder USA...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geowissenschaften an den "Elite-Unis" München

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 4. Semester der Geowissenschaften. Im München wird dieses Studium auf die zwei Unis TUM (Technische Universität München) und die LMU aufgeteilt. Ich bin persönlich von der TUM mehr überzeugt, besonders hinsichtlich der Planung und Organisation.
Die Studieninhalte sind wirklich gut gewählt, obwohl mir manches dann doch etwas überflüssig für ein Grundstudium erscheint. Der Campus ist der absolute Wahnsinn, auch wenn München ja bekanntlich ziemlich teuer ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.