Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: LMU - Uni München

Praxisbezogenes Studieren durch Exkursionen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Durch Exkursionen werden die Studieninhalte praxisbezogen nahegebracht. Dabei lernt man in den ersten Semestern Vorallem die Geologie in der eigenen Umgebung verstehen und kann komplexe Zusammenhänge erkennen. Die Geländeübungen machen das Studium lebendig und stellen Bezug zum
Vorlesungsstoff her.

Interessant, aber noch ausbaufähig

Geowissenschaften (B.Sc.)

Da das Studium sowohl an der TU als auch an der LMU stattfindet ist der Studiengang teilweise etwas unorganisiert. Es gibt für viele Vorlesungsskripte unterschiedliche Internetseiten, wobei man schnell den Überblick verliert. Ansonsten ist das Studium sehr interessant und man unternimmt viele Exkursionen.

Studentenleben

Geowissenschaften (B.Sc.)

An meinem Studiengang gefällt mir besonders der gute Kontakt mit den Dozenten. Auf Ausflügen und Exkursionen - zur Veranschaulichung der Vorlesungen- ist man Tage oder Wochen beieinander und lernt sich dadurch kennen.

Es gibt sehr viele Angebote und Auswahlmöglichkeiten um den Studiengang perfekt an seine eigenen Fähigkeiten und Intressen anzupassen.

Richtige Wahl

Geowissenschaften (B.Sc.)

Alles in allem gefällt mir mein Studium richtig gut. Es ist genau was ich mir vorgestellt habe, sehr interessant und die meisten Vorlesungen sind gut verständlich. Es ist abwechslungsreich sowohl von den Fächern her, als auch von den Lehrveranstaltungen. Lediglich die Organisation des Studiengangs und die Kommunikation zwischen TUM und LMU ist wirklich schlecht. Wir sind häufig die "Randgruppe", für die sich niemand für verantwortlich fühlt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.