Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: LMU - Uni München

Schöne Steine

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut und die Dozenten vermitteln gut die Informationen und veranschaulichen die Inhalte mit dem Zeigen von Beispielsexemplaren zb Steinen.
Die Exkursionen bereichern das Wissen über den Studiengang und bringen den Lernstoff auf eine gute Art und Weise näher und helfen beim Verständnis.

Gut aber ausbaufähig

Geowissenschaften (B.Sc.)

Im BSC wurde verhältnismäßig zu viel in Naturwissenschaftliche Grundbücher gelegt.
Fächer wie Analysis oder Biologie sollten gekürzt werden oder alternativ spezieller auf die Anwendung in den Geowissenschaften eingehen.
Da es ein gemeinsamer Studiengang mit der LMU ist sollte hier auch eine bessere Abstimmung zwischen den Lehrstühlen herrschen.

Zwei Unis, viele Angebote

Geowissenschaften (B.Sc.)

Geowissenschaften in München ist ein Studiengang der von LMU und TUM zusammen angeboten wird. Dadurch habe ich zahlreiche Möglichkeiten und Angebote die ich von beiden Unis benutzen kann. Gerade am Anfang entsteht dadurch auch etwas Verwirrung, welche Uni ist für was zuständig und wo muss ich für was hin, aber das legt sich mit der Zeit. In den Ersten Semestern überwiegt das Naturwissenschaftliche (Mathe, Chemie, Physik). Wichtig zu wissen ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß, Zusammenhalt

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe viel Spaß am Studium, da mich die Themen interessieren. Außerhalb der Vorlesungen, die Praktischerweise alle sehr nah beieinanderbleiben, sodass man zwischen den Vorlesungen nicht allzu weit laufen muss, gibt es viele Veranstaltungen mit den anderen Studenten. Die Organisation ist manchmal etwas durcheinander, aber dadurch dass bei offenen Fragen alle anderen Studenten gerne helfen, ist man gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.