Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: LMU - Uni München

Breit gefächertes Studium

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im 5. Semester und kann sagen, dass das Studium an sich sehr viel Spaß macht, solange man sich auch dafür interessiert und sich drauf einlässt. Es hat viele interessante Vorlesungen wie Vulkanologie, Hydrogeologie, plattentektonik usw. Zu Beginn aber ist das Studium relativ trocken, da man erstmal die Basics lernen muss, wie zb. Chemische Zusammensetzungen, physikalische/chemische reaktionen usw. Das trockene erste Semester wird aber zum Ende hin interessanter da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Geowissenschaften (B.Sc.)

Bislang macht es viel Spaß und ist sehr interessant. Die Menschen, die ich dort kennengelernt habe sind alle sehr nett! Viele von ihnen kommen von weiter her und einige aus meiner Umgebung.
Wir waren schon zusammen in München unterwegs und fahren im Dezember zusammen weg.

Super online Campus und spannende Themen

Geowissenschaften (B.Sc.)

Hat alles gut geklappt mit der Bewerbung, Immatrikulation ect., der online Campus ist gut organisiert.
Die Fächer sind sehr interessant und die Leute nett :)
Ich kann es sehr weiterempfehlen!
Im Vergleich zum Studiengang Geographie an der Lmu ist es glaub ich ein bisschen mehr wissenschaftlich.

Rock around the clock

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Geowissenschaften ist ein relativ klein und unbekannt.
Es wird viel Wert auf Praxixerfahrungen gelegt. Neben einigen Tutorien und Übungen werden über das Studium hinweg viele Exkursionen zu verschiedenen geologisch interessanten Orten unternommen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.