Studiengangdetails

Das Studium "Kunstpädagogik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2175 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.3
Ricarda , 21.02.2022 - Kunstpädagogik (B.A.)
4.4
Rebecca , 09.02.2022 - Kunstpädagogik (B.A.)
4.4
Julia , 01.11.2021 - Kunstpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kunstpädagogik ist facettenreich: Sie beinhaltet die Fähigkeit, selbst zu schaffen und zu gestalten. Und vor allem den Willen, sein Wissen und seine Fähigkeit mit anderen Menschen zu teilen und ihnen zu helfen, ihren ganz eigenen künstlerischen Weg zu finden.

Du weißt, dass es bei Kunst um mehr geht als nur alte Bilder: Es geht um Wahrnehmung, Fantasie und Interpretation der Wirklichkeit, die für ganz unterschiedliche Alltagssituationen zentral sind. Jetzt liegt es an Dir, andere auf die Wichtigkeit von Kunst aufmerksam zu machen! Der Beginn Deiner Reise ist das Kunstpädagogik Studium.

Kunstpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Bildnerische Erziehung Lehramt
Master of Education
Kunstuniversität Linz
Kunstpädagogik
Master of Arts
Akademie der Bildenden Künste München
Kunstpädagogik
Bachelor of Arts
Uni Augsburg
Bildnerische Erziehung Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mozarteum Salzburg
Kunstpädagogik
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreativer und Sozialer Studiengang

Kunstpädagogik (B.A.)

4.3

Man kann sowohl Kunst praktisch viel lernen und hat gleichzeitig den sozialen pädagogischen Aspekt integriert was das ganze ziemlich abwechslungsreich und kreativ macht. Außerdem hat man selbst in den Theoretischen Kursen imner einen Praxisnahen bezug.

Tolle Lehrveranstaltungen

Kunstpädagogik (B.A.)

4.4

Kunstpädagogik an der LMU ist ein kleiner Studiengang mit ca 15 Studierenden pro Semester. Es gibt Malsäle, eine Holzwerkstatt und Keramik… auch die pädagogischen Kurse sind gut gestaltet. Die Dozenten sind gut vorbeireitet und zuvorkommend. Ich würde den Studiengang sofort weiterempfehlen.

Anspruchsvoll kreativ

Kunstpädagogik (B.A.)

4.4

Im Kunstpädagogik Studium geht es vor allem darum künstlerische Fähigkeiten zu erlernen und diese an Schüler und/oder junge Erwachsene vermitteln zu können.
Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht, da es fast keine Technik gibt, die man nicht kennenlernt und es macht Spaß sich mittels diverser Projekte Möglichkeiten zu überlegen, um das erlernte weiterzugeben.

Gute Atmosphäre

Kunstpädagogik (B.A.)

4.7

Das Studium ist ordentlich gegliedert und probiert den Studierenden sowohl im künstlerischen Bereich in allen Richtungen zu stärken, sowie im pädagogischen Bereich. Ich mag den „Vibe“, den das Studium ausstrahlt. Man wird mit offenen Armen empfangen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022