Studiengangdetails

Das Studium "Archäologie: Europa und Vorderer Orient" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3643 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.6
Jonas , 06.05.2024 - Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)
4.7
Alva , 11.04.2024 - Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)
3.0
Nico , 11.03.2024 - Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Rostock
Archäologien
Bachelor of Arts
Uni Innsbruck
Altertumswissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Trier
Archäologie
Master of Arts
Uni Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein interessantes Studium

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

3.6

Ein Interessantes Studium mit vielen Spannenden Themen die ich vorher noch nicht kannte, viele nette und gute Dozenten, ein lehrreicher Lehrplan und Zugang zur Stabi mit einer sehr umfangreichen Literatur Auswahl. Insgesamt ein gutes Studium an einer guten Uni.

Teil einer großen Vergangenheit

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

4.7

Ein erster großer Überblick über alle Epochen der Menschheitsgeschichte führte mich im ersten Semester behutsam an die Themen heran, die mich jetzt täglich begleiten und faszinieren. Für mich war die Wahl dieses Studiengangs die beste, die ich je hätte treffen können.

Ziemlich langweilig

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

3.0

Professoren sind in ordnung Lehrninhalt spannend praktische erfahrung allerdings nicht wie erhofft und viel zu überfüllter Studiengang man muss sich beeilen überhaupt stunden zu bekommen, da sich viel zu viel Leute für den Studiengang eingetragen haben.

So spannend, dass man sich leicht überfordert

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

4.3

Schon bei den Einführubgsveranstaltungen haben mich alle Inhalte komplett abgeholt. Ab dem 2. Semester gibt es nur noch minimale Vorgaben bezüglich der Kursbelegung, also kann man sich selbstständig auf vieles wie Feldarchäologie, Kulturgeschichte, Formenkunde, Anthropologie, Archäozoologie, Paläobotanik, Museumsarbeit, Bildung oder Denkmalpflege fokussieren. Das Kursangebot ist extrem umfassend, sodass ich und viele andere jedes Semester überbelegen, weil man das Gefühl bekommt tolle Veranstaltungen zu verpassen. Ich denke, dass es in kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024