Außergewöhnliches Studium

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Cooles Studium welches dich bestimmt begeistert wenn du dich für Archäologie interessierst. Geschichte sowie auch Biologie kommt nicht zu kurz. Ebenso die Europa und Orientwissenschaften. die LMU ist eine Erstklassige Uni in der wunderschönen Stadt München.

Durchwachsende Erfahrungen

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Ich habe mich nach dem Abitur für den Studiengang Archäologie: Europa und Vorderer Orient eingeschrieben, weil ich dachte ich mache das nur wegen des Kindergelds. Ich habe dann aber mal eine Vorlesung besucht und war total begeistert, sodass ich jetzt das Sommersemester voll mit studiere und aber dann zum Wintersemester nach Holland wechsle, weil die Uni meiner Meinung nach nicht gut das online studieren in den Griff bekommen hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß muss sein

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Interessanter Studiengang mit vielen Trinkwilligen Kameraden. Man kann sich täglich zum Trinken verabreden. Studieninhalte sind komplett verschieden zu dem was ich ursprünglich dachte, aber dennoch höchst interessant. Klar zieht sich die ein oder andere Vorlesung aber das ist denk ich normal.

Anspruchsvoll, informativ, interessant

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Die meisten Fächer sind interessant und decken zusammen ein großes Feld ab, sodass für jeden historisch und kulturell interessierten etwas dabei ist. Der Lernaufwand hält sich im ersten Semester vergleichsweise mit anderen Studiengängen im Rahmen, was aber nicht bedeutet, dass man wenig lernt, v.s. weil immer Lektüre zur Vertiefung empfohlen wird und zur Verfügung steht. Die Dozenten wirken kompetent, nur die Organisation der gesamten Universität ist nicht immer ganz so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.