Arächologie an der Lmu

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

DAS Aräologiestudium an der LMU München bietet eine fundierte Ausbildung in historischer Forschung, Ausgrabungstechniken, und kultureller Analyse. Der Fokus auf Europa und den Vorderen Orient verspricht eine breite Perspektive auf zivilisatorische Entwicklungen und archäologische Methoden in dieser Region.
Es ist ratsam, vor der Entscheidung für diesen Studiengang die genauen Lehrinhalte, Profil der Lehrenden und mögliche Praktika zu prüfen.

Spannend und abwechslungsreich

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Der studiengang aber auch die Kommilitonen und Professoren sind sehr gut. Der Studiengang ist nicht so langweilige wie er klingt sondern sehr spannend und interessant. Man lernt finge die man noch nicht kennt über die Archäologie die man auch im Alltag gut verwenden kann.

Interessantester studiengang

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Ich habe vorher BWL studiert (eher langweilig und eintönig) und habe mich für etwas gewagteres entschieden. Ich könnte nicht glücklicher sein mit meiner Wahl in die Archäologie zu gehen. Die Studieninhalte überraschen mich jedes Mal aufs Neue und wecken Tag täglich mein Interesse!

Nicht Indiana Jones, aber trotzdem interessant

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

- Man muss sich bewusst sein, dass auch die Archäologie eine Wissenschaft, mit gewissen Ansprüchen an die Studenten ist und dass Archäologe sein mehr bedeutet als nur ausgraben
- Keine Dinos ;)
- Es geht natürlich nicht immer nur um Gold und Schätze, wie man es aus Film und Fernsehen kennt (da auch gerade die unscheinbarsten, gewöhnlichen Dinge, wie "Abfall" und der Fundkontext selbst wichtig sind)
- Formenkunde ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.