Studiengangdetails

Das Studium "Archäologie: Europa und Vorderer Orient" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3617 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.0
Nico , 11.03.2024 - Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)
4.3
Lukad , 02.03.2024 - Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)
3.9
Anna , 03.01.2024 - Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ziemlich langweilig

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

3.0

Professoren sind in ordnung Lehrninhalt spannend praktische erfahrung allerdings nicht wie erhofft und viel zu überfüllter Studiengang man muss sich beeilen überhaupt stunden zu bekommen, da sich viel zu viel Leute für den Studiengang eingetragen haben.

So spannend, dass man sich leicht überfordert

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

4.3

Schon bei den Einführubgsveranstaltungen haben mich alle Inhalte komplett abgeholt. Ab dem 2. Semester gibt es nur noch minimale Vorgaben bezüglich der Kursbelegung, also kann man sich selbstständig auf vieles wie Feldarchäologie, Kulturgeschichte, Formenkunde, Anthropologie, Archäozoologie, Paläobotanik, Museumsarbeit, Bildung oder Denkmalpflege fokussieren. Das Kursangebot ist extrem umfassend, sodass ich und viele andere jedes Semester überbelegen, weil man das Gefühl bekommt tolle Veranstaltungen zu verpassen. Ich denke, dass es in kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

3.9

Unglaublich fähige Dozenten, die ihr fundiertes Wissen weitergeben möchten. Herzliche Art unter den Studierenden und in den Fachschaften. Die Ausstattung schwächelt in Sachen Hardware und leider gibt es in der zugehörigen Bibliothek oft zu viele Fachfremde Personen die uns die Plätze "klauen".
Alles in Allem lebe ich für dieses Studium und bin unglaublich dankbar für die Erfahrung.

Arächologie an der Lmu

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

4.4

DAS Aräologiestudium an der LMU München bietet eine fundierte Ausbildung in historischer Forschung, Ausgrabungstechniken, und kultureller Analyse. Der Fokus auf Europa und den Vorderen Orient verspricht eine breite Perspektive auf zivilisatorische Entwicklungen und archäologische Methoden in dieser Region.
Es ist ratsam, vor der Entscheidung für diesen Studiengang die genauen Lehrinhalte, Profil der Lehrenden und mögliche Praktika zu prüfen.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023