Das Studium "Archäologie: Europa und Vorderer Orient" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2170 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Deutsch, Englisch
München
Deutsch, Englisch
München

Mika , 29.01.2022 - Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)
Adrian , 06.01.2022 - Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)
Kim , 04.12.2021 - Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Archäologien
Uni Halle-Wittenberg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Durchwachsende Erfahrungen

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Ich habe mich nach dem Abitur für den Studiengang Archäologie: Europa und Vorderer Orient eingeschrieben, weil ich dachte ich mache das nur wegen des Kindergelds. Ich habe dann aber mal eine Vorlesung besucht und war total begeistert, sodass ich jetzt das Sommersemester voll mit studiere und aber dann zum Wintersemester nach Holland wechsle, weil die Uni meiner Meinung nach nicht gut das online studieren in den Griff bekommen hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß muss sein

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Interessanter Studiengang mit vielen Trinkwilligen Kameraden. Man kann sich täglich zum Trinken verabreden. Studieninhalte sind komplett verschieden zu dem was ich ursprünglich dachte, aber dennoch höchst interessant. Klar zieht sich die ein oder andere Vorlesung aber das ist denk ich normal.

Inhalt toll, Dozenten toll

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Die Dozenten waren richtig cool und der Inhalt spannend. Bei der Digitalisierung gibt es Verbesserungsmöglichkeiten. Häufig sind die Server abgestürzt oder man hat auf der Webseite vieles nicht gefunden. Die Vorlesungen sind für jeden machbar der sich ein wenig für das Thema interessiert.

Fehlentscheidung

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Niemals wieder würde ich mich für diesen Studiengang entscheiden. Drei Jahre Quälerei, die ich am liebsten abgebrochen hätte. Leider bin ich zu diszipliniert, als dass ich aufgegeben hätte. Danke an meine Familie, Freunde, Alkohol und Netflix, die mich diese Zeit haben durchstehen lassen!

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021