Studiengangdetails

Das Studium "Molecular and Cellular Biology" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungsverfahren.

Letzte Bewertungen

4.3
Maria , 15.04.2024 - Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)
3.3
Molly , 19.03.2024 - Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)
3.6
Nelly , 28.02.2024 - Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Cellular and Molecular Neuroscience
Master of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Größtenteils sehr gut

Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

4.3

Es gibt viele tolle, passionierte Dozenten! Der ein oder andere ist über alle maßen anspruchsvoll oder auch mal uninterresiert aber ich denke die findet man wohl überall. Die Noten werden jedoch oft verschenkt. Wenn man richtig was lernen will sollte man einiges an Eigenmotivation und organisatorischem Geschick mitbringen.

Glück oder Pech

Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

3.3

Es werden zwar super interessante Kurse angeboten, aber es sit super schwierig in beliebte Kurse reinzukommen. Manche Leute haben glück und bekommen 3 super kurse/seminare/praktika und manche bekommen 0. Daher ist es nahezu unmöglich in 4 Semestern zu beenden, außer du nimmst Kurse, die du nicht so toll findest. Finde aber das ust nicht der Sinn eines Masters, wenn man sich ja eigentlich auf seine Interessensgebiete spezialisieren sollte.

Flexibel gestaltbarer Studiengang

Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

3.6

Man kann sich die Semester und Module größtenteils so aufbauen, wie man möchte und ist damit sehr flexibel. Man hat auch die Möglichkeit sehr viel interdisziplinär zu machen. So hat man die Möglichkeit genau die Fächer zu nehmen, für die man sich interessiert und man hat eine sehr gute und breite Auswahl.

Gutes internationales Studium

Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

4.7

Ich bin bisher sehr happy mit dem Studium. Der Bewerbungsprozess war sehr langwierig mit Test und Interview, aber ich denke es hat sich gelohnt. Es ist eine Top Uni mit Top Dozenten und Top Arbeitsgruppen, die sich mit sehr diversen und interessanten Themen beschäftigen. Es gibt's extrem viele internationale Studenten, wodurch man sehr viele Menschen aus aller Welt kennenlernen kann, wirklich aus aller Welt, sehr viele Inder, aber das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 10
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023