Gute Dozenten und Umfeld mit Pflanzenfokus

Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

Sehr gute Dozenten und Profs, die in ihrem Feld wirklich gut sind. Man hat eine riesige Auswahl an Kursen und kann sich echt gut spezialisieren oder auch einfach was Neues ausprobieren. Wenn die Bote nicht gut genug ist, kann man auch einfach das Fach unbenotet ins Zeugnis aufnehmen oder gar nicht erst anzeigen lassen! Leider haben die meisten Kurse einen Fokus auf Pflanzen, was mich persönlich nicht so sehr interessiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschung Top - Orga Flop

Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

Wenn die Organisation nur halb so gut wie das exklusive und elitäre Gehabe wäre, könnte man den Studiengang ohne wenn und aber weiter empfehlen.
Es wird suggeriert, dass man maximal flexibel studieren kann und seine Fächerkombi frei wählen kann. Allerdings werden einerseits viel zu viele Studenten aufgenommen, andererseits werden die Kurse in einem äußerst umständlichen Verfahren verteilt. Die Kurse, die man für seine Module braucht, bekommt man nur mit viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit Organisationsproblemen und Pflanzenfokus

Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

Alles in allem eigentlich ein ziemlich guter Studiengang, aber die Organisation ist leider ein reines Chaos. Ja, das ist bei den meisten Unis so, aber an meiner vorigen Uni in Mainz war das trotzdem besser als hier. Abgesehen davon gefällt mir der Studiengang ziemlich gut und es ist besonders gut, dass man ziemlich frei wählen kann, was man machen will. Ich habe viele Freunde im gleichen Studiengang, mit denen ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maximale Flexibilität

Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

Man kann aus einer Vielzahl an Kursen seinen individuellen Studienverlauf zusammenstellen. Dies erfordert ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Disziplin. Kursplätze werden nach Prioritäten vergeben und man kann selbst entscheiden, wann man welche Prüfungsleistungen erbringt. Ein großer Fokus liegt auf Forschungspraktika, die für das Abschließen des Programmes erforderlich sind.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024