Flexibel und wegweisend

Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

Dieser master ist ein sehr allgemeiner Biomaster und bietet Kurse verschiedenster Richtungen. Ich habe bemerkt wie stark ich mich für die zelluläre Humanbiologie interessiere und werde in dem Bereich meinen Master vollenden und einen Doktor machen. Wegweisend waren für mich dabei 2 Professor:innen, die sehr interessiert an jedem einzelnen Studierenden waren und ihren Lehrstoff extrem spannend und spielerich rübergebracht haben.

Einblicke in Forschung

Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

Wir müssen in diesem Master Studiengang viele Kurse belegen, die nahe an aktueller Forschung sind! So zum Beispiel Seminare, in denen aktuelle Publikationen vorgestellt werden sollen von den studentInnen oder auch Forschungspraktika, die einem die Möglichkeit bieten in aktueller Forschung mitzuarbeiten.

Insgesamt gut, nur schlecht organisiert

Molecular and Cellular Biology (M.Sc.)

Intersannte Studieninhalte, meistens bekommt man den Platz im Seminar/Praktikum dem man haben will. Angenehme internationale Durchmischung. Die 8-wöchigen Forschungspraktika sind sehr lehrreich. Die Organisierung ist nicht so gut. Die meisten Praktika überschneiden sich, sodass man nur eins wählen kann. In manchen Phasen gibt es lange Zeit nichts zu tun, und dann sind auf einmal alle Protokolle, Klausuren und Vorträge gleichzeitig fällig. Noten werden oft vom Prüfungsamt nicht richtig eingetragen. Modulzusammenstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024