Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUM - TU München

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 210 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2143 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Staatsexamen Abschluss wird vergeben durch : LMU - Uni München, TUM - TU München
München
Hinweise
Der 1. Studienabschnitt des humanmedizinischen Studiums wird von den Medizinischen Fakultäten der TUM und der LMU gemeinsam getragen.

Clara , 15.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
Marion , 28.04.2022 - Medizin (Staatsexamen)
Peter , 26.04.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Multiple Sklerose Management
DIU - Dresden International University
Physician Assistant / Medizinische Versorgung
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Interessant - guter Präpkurs, nette Kommilitonen, gute Dozenten, es gibt immer Möglichkeiten höhere Semester anzusprechen um tipps und Tricks für das Studium auszutauschen, docdocs bereitet gut auf Prüfungen vor, Wahlfächer sind vielseitig und interessant.

Gute Betreuung trotz großer Studentenzahl

Medizin (Staatsexamen)

Es werden trotz sehr großen Studiengängen in den einzelnen Veranstaltungen Kleingruppen gebildet, die für ein tolles Lernklima sorgen. Leider harpert's bei Organisation manchmal etwas und man weiß nicht recht, welche Kurse man noch zusätzlich selbst buchen muss.

Nach der Ausbildung zum Studium

Medizin (Staatsexamen)

Seit meinem Abi war es immer mein größter Wunsch Medizin zu studieren. Mit 2.0 war das direkt aber erstmal ein Ding der Unmöglichkeit, deswegen hieß es nach dem Abi erst einmal die Wartezeit sinnvoll verbringen - 7 Jahre insgesamt. Ich hatte mich dann für die Ausbildung im Rettungsdienst entschieden, denn das fand ich irgendwie cool und Notfallmedizin hat mich schon immer interessiert. Alternativen wie über die Bundeswehr oder mit Studienkredit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt unter Studierenden, Forschungseinblicke

Medizin (Staatsexamen)

der Zusammenhalt unter uns Stzduerenden ist einfsch klasse, obwohl wir so viele in unsrrem Semester sind (ca. 1000). zudem bekommt man in Praktika sehr wertvolle und zukunftsweisende Einblicke in Forschungsaktivitäten der eigenen Universität und der Dozenten, was einfach nur klasse ist. Zudem viel klinischer Bezug ist top!

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022