Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUM - TU München

Zwischen Bootcamp-feeling u. dem schönsten Studium

Medizin (Staatsexamen)

Dass Medizin nicht der einfachste Studiengang ist, ist bekannt. Auch, dass er einer der lernaufwendigsten ist, weiß jeder. Daher auch die typischen Reaktionen, wenn ich jemandem erzähle, was ich studiere: "wow? Aber dann hast du sicher überhaupt keine Freizeit?", "boah cool, aber das muss doch super anstrengend sein!?", "ist bestimmt toll, aber ich könnte das nie. Mit den ganzen Leichen und so...". Auf jeden begeisterten Ausruf, kommt ein eher negativer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Burn-Out mit Ziel

Medizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist bekannt für das Streben nach dem vollständigen Wissen. Die Praxis sieht jedoch zu Beginn anders aus.
An der LMU wird der klinische Bezug von Tag eins geprägt durch den Präpkurs und Histologie. Unsere Dozenten sind erfolgreiche Wissenschaftler und schauen mit uns über den Tellerrand hinaus. Praktika wie Biologie und Chemie sind spaßig und bereiten gut für wissenschaftliche Dissertationen vor, es gibt aber auch Physik, Ausführungen wären hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden!

Medizin (Staatsexamen)

In München zu studieren war ein großer Traum, und die Vorstellungen wurden auf jeden Fall erfüllt!
Die LMU ist eine großartige Uni mit tollen Komilitonen und in meinem Fach sehr erfahrenen Professoren!
Ich würde die Uni auf jeden Fall weiter empfehlen!

Lernen fürs Leben, leben für den nächsten

Medizin (Staatsexamen)

Viel lernen. Hoher Druck. Panik, aber ein großes Gefühl von Erfolg. Von Leistung. Man erlernt Menschlichkeit, Empathie, Mitgefühl. Man erlernt Theorie, was anspruchsvoll ist, aber richtig krass, wenn man es das erste mal in der Praxis umsetzen darf. Die Kommilitonen sind mäßig.

In dieses Ranking fließen 444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.