Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TUM - TU München

Sehr solide Leistung aus München

Medizin (Staatsexamen)

Mit München macht man nichts falsch.
Wie an anderen Unis gibts auch hier gute und schlechte Dozenten, mit dem Unterschied, dass hier viele Lehrbuchautoren vor Ort sind:
Waschke, Kipp, Welsch, Myerhofer, damals auch noch Wulzinger, etc...
Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt - (negativ: krasse Eigenwerbung).
Genauso mit der Ausstattung: Mikroskopieren tut man digital an iMacs - echt geil, aber ein klassisches Mikroskop kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Medizin ruht sich auf den Lorbeeren aus

Medizin (Staatsexamen)

Während andere Studiengänge ständig neu investieren und versuchen, pädagogisch auf den neuesten Stand zu bleiben, macht das Medizin nicht. Vielleicht weil unsere Dozenten Ärzte sind und Besseres zu tun haben, vielleicht aber auch, weil Studenten sich zu schnell mit dem zufrieden geben, was "halt da ist".

Medizin an der TUM

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist super organisiert, sehr flexibel zu gestalten (Doktorarbeit, Auslandsaufenthalte etc. sind alles kein Problem und man schafft es trotzdem In Regelstudienzeit). Die meisten Dozenten sind sehr motiviert. Es gibt eine Menge an guten fakultativen Kursen.

Ein bisschen Medizin kann nicht schaden

Medizin (Staatsexamen)

Wie cool das Medizinstudium für den Studenten wird, ist völlig von seiner Einstellung abhängig. Ich bin erstmal reingerutscht, weil ich dachte, aussteigen kann ich immer noch. Dann haben sich die Fächer aber als super interessant rausgestellt, die Noten als eher unwichtig und zwischen den ganzen Freaks sind dann doch auch echt coole Leute aufgetaucht. München ist dazu eine actionreiche und wunderbare Stadt, was will ich mehr? Seit das erste Staatsexamen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.