Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1874 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise

LL.M.Eur.(postgradual)

Aufbaustudium zum Erwerb von Kenntnissen über Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht

Letzte Bewertungen

2.3
Julia , 16.10.2021 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
3.3
Annika , 09.10.2021 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
4.0
Eliza , 22.07.2021 - Rechtswissenschaft (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Bayreuth
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Osnabrück
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Passau
Infoprofil
Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws
Bachelor of Laws
BSP Business and Law School
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wer Jurist sein will, muss leiden

Rechtswissenschaft (LL.M.)

2.3

Das Jurastudium an der LMU bringt viele Herausforderungen mit sich. Es bedarf sn hohem Lernaufwand, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz, und selbst dann ist aufgrund der strengen, und teilweise unfairen Korrektoren weder eine gute Note noch ein bloßes Bestehen garantiert.
Nichtsdestotrotz gewährt es durch Pflichtpraktika Erfahrungen und Einblicke in die Grund- aber auch speziellen Züge unseres Rechtsstaats.

Verbesserungsdürftig

Rechtswissenschaft (LL.M.)

3.3

Das Grundgerüst ist ok, aber es bleibt viel zu wünschen übrig. Bei dem Stoff wird offensichtlich, dass die Struktur sehr alt ist. Die Organisation und Reihenfolge könnte angepasst und verbessert werden.
Auch die Organisation ist revisionsbedürftig. Vor allem sollten auch hier voll ausgebildete ProfessorInnen eingesetzt werden.
Auch die digitale Ausführung lässt zu wünschen übrig.
Alles in allem ein wenig enttäuschend für eine Uni mit an sich so gutem Ruf.

Online Jura studieren

Rechtswissenschaft (LL.M.)

4.0

Das Fach und die Inhalte sind super spannend, jedoch fällt es einem sehr schwer online kontinuierlich mitmachen zu können.
Zum einen lernt man keine Kommilitonen kennen, zum anderen fehlt einem die Motivation. Hoffentlich ändert sich das bald, wenn die Situation sich bessert. Ansonsten sind die Professoren recht gut und lehrreich. Auch die online Klausuren sind relativ gut organisiert gewesen, vor allem bei Technischen Problemen konnte man sich an jemanden wenden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung!

Rechtswissenschaft (LL.M.)

4.5

Der LLM Studiengang ist international und ich habe vielen anderen Studenten von der ganzen Welt kennen gelernt. Es war sehr gut, mit anderen Ausländern das deutsche Recht gemeinsam zu lernen und auch mit unseren Heim-Recht zu vergleichen.
Die Veranstaltungen waren insgesamt sehr interessant und auch anspruchsvoll. Als Nachteile waren zu vielen Veranstaltungen zu besuchen und man könnte nicht allen Vorlesungen und Seminar fleissig arbeiten.
Ich habe aber viel gelernt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021