Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise

LL.M.Eur.(postgradual).

Aufbaustudium zum Erwerb von Kenntnissen über Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht.

Letzte Bewertungen

4.3
Lena , 03.12.2023 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
2.9
Alex , 31.07.2023 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
4.3
Ria , 23.05.2023 - Rechtswissenschaft (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Bayreuth
Infoprofil
Rechtswissenschaft (Staatsexamen) und Bachelor of Laws
Bachelor of Laws
BSP Business and Law School
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Magister
Uni Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Dozenten und PÜ-Leiter sind sehr kompetent

Rechtswissenschaft (LL.M.)

4.3

Ich bin noch ganz am Anfang von meinem Studium und da ist es vermutlich ganz normal, wenn man noch etwas überfordert ist, aber die Menge an Stoff, die man in einer Vorlesung macht und auch die Tatsache, dass einem nicht gesagt wird, was Klausurrelevnt ist, überfordert mich. Auch ist es oft sehr schwer einen Platz in einer der Bibliotheken zu bekommen, weil die immer so schnell schon belegt sind, deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles, aber unnötig umständliches Studium

Rechtswissenschaft (LL.M.)

2.9

Das Studium Rechtswissenschaften an der LMU ist ein informativer, anspruchsvoller und interessanter Studiengang. Leider fehlt es jedoch an jeglichen Teilbereichen an Organisation. Dies führt unter Studierenden oft zu Verwirrungen und Desorientierungen bezüglich wichtige Studieninhalte.

Professoren, Campus und PÜs sind super

Rechtswissenschaft (LL.M.)

4.3

Man wird von tollen Professoren unterrichtet. Die Übungen in denen man in Kleingruppen Fälle bearbeitet sind sehr hilfreich. Leider sind nicht alle Vorlesungen als Podcast verfügbar. Der Campus liegt wunderschön. Die Jura Bibliotheken sind oft recht voll aber es gibt zahlreiche Bibliotheken nebenan.

Selbstgestaltetes Lernen des Rechts

Rechtswissenschaft (LL.M.)

4.4

Ich bin positiv überrascht von dem Studiengang Rechtswissenschaften (Jura). Die Professoren halten meistens interessante Vorträge, die anschließend auch als Podcast online gestellt werden, sodass man von zu Hause aus den Stoff verstehen oder wiederholen kann. Die juristische Fakultät ist groß, doch man findet sich gut zurecht. Die Selbstgestaltung liegt fast komplett bei dir. Vorlesungen sind optional und der Stundenplan kann frei gestaltet werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023