Studiengangdetails

Das Studium "Antike und Orient" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3615 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Nebenfach (60CP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertung

4.3
C. , 04.02.2022 - Antike und Orient (B.A.)

Alternative Studiengänge

Antike Kulturen
Master of Arts
TUD - TU Dresden
Antike Kulturen
Master of Arts
Uni Göttingen
Antike Sprachen und Kulturen
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Antike Kulturen und Archäologien
Master of Arts
Uni Salzburg
Kultur der Antike
Bachelor of Arts
Justus-Liebig-Universität Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Antike und Orient (B.A.)

4.3

Ich lerne dort die Grundlagen der Archhäologie und eine weitere Sprache, was mir beides sehr Spaß macht. Da es mein Nebenfach ist, kann ich ziemlich frei wählen, welche ich von den Lehrveranstaltungen mitnehmen möchte. Es ergänzt sich zum zum Hauptfach Geschichte.

Wintersemester online 2020

Antike und Orient (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe im Wintersemester 2020 angefangen, habe mich für Antike und Orient entschieden als Nebenfach weil ich dachte, so werd ich sicher auch ganz viel mehr über die Welt kennen und so.
Und das stimmt auch prinzipiell auch, ich hatte ägyptologie und als Sprache Neugriechidch, und das war beides toll und sehr sehr spannend, lediglich bei einer Vorlesung, war diese sehr unstrukturiert aufgebaut und ich bin nicht wirklich mitgekommen

Das beste Auswählen

Antike und Orient (B.A.)

Bericht archiviert

Man muss gut auswählen!
Es gibt so viele Vorlesungen und Veranstaltungen. Vieles überschneidet sich mit SLK. Es gibt welche da wollen die 2 Referate, ein Paper und noch etwas nur für einen Pass/Fail Kurs. Dann gibt es Kurse da waren wir im 4 mal im Englischen Garten Löcher budeln und er war bestanden.

Interessant aber nichts für jeden

Antike und Orient (B.A.)

Bericht archiviert

Wahlfächer sind gut. Wenn man interessiert ist in Archäologie, dann ist dies definitiv interessant. Wenn nicht- nicht wählen! Die Religionsfächer sind super, und geschichtlich ist alles super interessant. Wenn man jedoch auf einmal Steine ausmessen soll... naja.. nichts für mich. Die Organisation Und Übersicht waren auch hier furchtbar.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023