Studiengangdetails

Das Studium "Informatik mit integriertem Anwendungsfach" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Hinweise
Je nach Wahl eines der drei Anwendungsfächer mit Lehrprogrammen aus der Computerlinguistik, der Mathematik bzw. der Statistik lässt sich das Studium betont linguistisch, mathematisch bzw. statistisch ausrichten.

Letzte Bewertungen

2.4
Lisa , 15.12.2023 - Informatik mit integriertem Anwendungsfach (B.Sc.)
3.4
Paul , 04.11.2023 - Informatik mit integriertem Anwendungsfach (B.Sc.)
3.3
Seyed , 20.10.2023 - Informatik mit integriertem Anwendungsfach (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik und Informatik
Bachelor of Science
Universität des Saarlandes
Informatik
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Praktische Informatik
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Informatik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Informatik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Klagenfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Kommunikation ist überhaupt nich einheitlich

Informatik mit integriertem Anwendungsfach (B.Sc.)

2.4

Die Organisation klappt so mittelmäßig da der Studiengang von Haus aus schon andere Plattformen verwendet als die gesamte restliche Universität. Zusätzlich aber auch noch mal die einzelnen Module unterschiedliche Methoden zum Beispiel zur Klausurmeldung oder generell zur Kommunikation verwenden.
Auch die Aufteilung der Module ist meiner bisherigen Meinung nach an der TUM sinnvoller.

Mathe Anwendungsfach

Informatik mit integriertem Anwendungsfach (B.Sc.)

3.4

Ich hab anfangs nicht realisiert dass der Wahlkurs für das Anwendungsfach Mathe so viel anspruchsvoller sein wird als der Pflicht Mathe Kurs aber mittlerweile gehts. Ansonsten find ich dass die Lmu ein bisschen verplant ist mit den verschiedenen Portalen zum einschreiben in die Kurse. Aber die Dozenten sind gut und das Hauptgebäude ist halt einfach schön.

Sehr praktisch

Informatik mit integriertem Anwendungsfach (B.Sc.)

3.3

Der Studiengang Informatik ist mehr denn je bliebt. An LMU darf man entweder ein Nebenfach oder win Anwendungsfach wählen. Diese Fächer sind Mathematik, Computerlinguistik und Statistik. Die Anwendungsfächer sind besser als Nebenfächer, da man immer noch auf Konzepte der Informatik in diesen Anwendungsfächer konzentriert. Jedoch ist der Studiengang an der LMU sehr schwierig.

Nicht so gut wie die TUM

Informatik mit integriertem Anwendungsfach (B.Sc.)

3.1

Abgesehen von der zentralen Lage steht die LMU der TUM in IT- Studiengängen leider in allem nach. Vor allem die Organisation ist extrem verwirrend, Bsp. sehr komplizierte Kursanmeldung, sich überschneidende Pflichtveranstaltungen, … . Außerdem gibt es an der LMU keine übersichtliche Website und man muss oft ewig googeln um das richtige Portal zu finden!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    2.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023