Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1462 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Der Studiengang ist auch in Teilzeit studierbar.

Letzte Bewertungen

3.9
Daniel , 16.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.5
Daniel , 04.12.2022 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Doguhan , 31.10.2022 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
Uni Rostock
Informatik und Multimedia
Master of Science
Uni Augsburg
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Informatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
IT-Systems Engineering
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrung trotz manchmal unpraktischer Lehre

Informatik (B.Sc.)

3.9

Die Lehre ist gut durchdacht, die Dozentin kompetent. Jedoch mangelt es leider an prsktsicheren Theorie Beispielen. Die theoretischen Wissensinhalte werden leider nicht anschaulich erklärt sondern theoretisch nur kurz behandelt. Damit die Vorlesungen relativ trocken und etwas überfordernd. Man gewöhnt sich aber dran.

Auch Home Office ist möglich

Informatik (B.Sc.)

4.5

Habe gerade erst angefangen mit dem Informatik Studium, bin aber jetzt schon sehr zufrieden mit der Universität. Da ich nicht gerne in die Uni fahre und lieber von zuhause aus lerne, ist es mir wichtig, dass das Angebot Online zu lernen sehr gut ist. Genau das ist es, ich kann problemlos Online alle Vorlesungen schauen und auf alle Materialien zugreifen.

Interessant für uninteressante an der IT

Informatik (B.Sc.)

4.0

Es ist dder beste Studiengang für Einsteiger in die IT-Welt. Ich selbst hab/hatte keine Probleme einzusteigen und bin mittlerweile erfolgreich im dritten Semester. Zurzeit habe ich nur eine Klausur nicht bestanden und diese ist Mathematik 1. ich hoffe diese bestehe ich auch noch

Kommt sehr auf den Kurs drauf an

Informatik (B.Sc.)

3.0

Einige Kurse sind echt gut.
Einige Kurse sind sehr veraltet und schlecht rübergebracht. Gerne sagt auch ein Prof mal, dass gesamte Thema kann man so gar nicht unterrichten.

Wahlpflicht Veranstaltungen sind auch gerne mal ungünstig gelegt, sodass sie entweder in gar keinem Semeste in Regelstudienzeit besucht werden könnten oder man kann nur uninteressante Wahlpflicht belegen.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 16
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022