Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1925 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.7
Amra , 22.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.6
Florian , 16.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.1
Srecko , 15.04.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik / IT-Sicherheit
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
HTWK Leipzig
Applied Computer Science
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Hochschule Niederrhein
Informatik
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht Spaß aber auch stressig

Informatik (B.Sc.)

3.7

Das studieren an der Uni Hannover macht spaß und ich bin froh mit der Wahl meines Studiengangs. Es ist aufjedenfall kein einfacher Studiengang aber gerade das macht mich so ambitioniert ihn weiter zu verfolgen! Die Themen sind manchmal leider sehr über kompliziert erklärt, aber es ist machbar solange man sich auch selbst durch verschiedene Quellen (Lehrbücher, das Internet etc.) informiert.
Ich bin gerade im zweiten Semester und freue mich schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders denken

Informatik (B.Sc.)

4.6

In der Informatik an der LUH wurde uns beigebracht wie ein Programmierer/Ingenieur zu denken. Wir lernen, wie wir Probleme einschätzen können, wie wir sie in weitere Aufgaben aufteilen und dann die Teile jeweils angehen können. Diese Art des Denkens bekommt man nicht durch die Schule, deswegen ist es cool sowas zu lernen.

Informatik

Informatik (B.Sc.)

3.1

Ich besuche die Leibniz Universität in Hannover und bin im 4. Semester und die Inhalte sind sehr anspruchsvoll aber die Tutoren und Dozenten helfen den Studenten sehr. es kommt leider sehr oft zu Raumwechsel, da die Universität mitten in der Renovierung steckt.

Teamwork is Key

Informatik (B.Sc.)

3.7

Auch wenn die Vorlesungen und Übungen mal nicht laufen sollten, dann hilft es sehr Kommilitonen zu haben die einem jederzeit aushelfen. Außerdem haben manche Dozenten neben den Klausuren auch solche die einen Bonus für die große Klausur bieten was einem schoneinmal einen Teil des Drucks nimmt.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 21
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024