Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Ein-Fach-Master (120CP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.9
Isabella , 06.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.4
Florian , 24.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.4
Sophie , 16.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
BWL
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FH Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.9

Es gibt sehr interessante Wahlpool Fächer, und die Spezialisierungen sind sehr gut. In den Grundlagen Fächer ist der Stoff sehr sehr viel für die Prüfung zu lernen. Man kann leider nicht alle Psychologie Wahlfächer wählen, obwohl alle sehr interessant wären.

Aktuelle Themen und oft praxisnahe Bildung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.4

Mein Master in BWL an der LMU München bot eine tiefgehende und praxisnahe Bildung, die meine Erwartungen erfüllte. Die Kurse waren aktuell, die Dozenten kompetent und der Austausch mit Kommilitonen inspirierend. Besonders wertvoll waren die Projektarbeiten und der direkte Bezug zur Wirtschaftspraxis. Insgesamt eine bereichernde Erfahrung, die mich sowohl fachlich als auch persönlich weitergebracht hat.

Vielfältigkeit

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.4

Trotz des Rufes des „BWL“ Studienganges, würde ich ihn jeder Zeit weiterempfehlen. Man bekommt eine Bandbreite an Wissen weitervermittelt, was einen in dem späteren Berufsleben sehr nützlich ist. Durch das vertiefen der gewählten Schwerpunkte ist es durch aus möglich sich zu spezialisieren.

Fantastische Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.9

An der LMU erhält man in BWL im Master fantastische Lehre und eine perfekte Ausbildung um wissenschaftliche Arbeiten zu verstehen und zu erstellen. Leider ist es oftmals nur sehr mangelhaft wenn es um digitale Möglichkeiten geht. Um das Studium gut bestehen zu können ist eine konsequente Anwesenheit erforderlich.

  • 1
  • 8
  • 16
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023