Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungsverfahren.

Letzte Bewertungen

3.4
Yavor , 17.09.2023 - Medieninformatik (M.Sc.)
4.1
Yosri , 09.05.2023 - Medieninformatik (M.Sc.)
3.7
Yavor , 06.02.2023 - Medieninformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Digitale Medien – Medieninformatik
Bachelor of Science
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Universität Bremen
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Medieninformatik
Master of Science
FU Berlin, TU Berlin, HU Berlin
Medieninformatik
Master of Science
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein gutes Studium

Medieninformatik (M.Sc.)

3.4

Ich bin schon im 5. Semester an der LMU und studiere als Medieninformatiker. Ich bin ganz zufrieden mit dem Stoff und das, dass wir genug Zeit für Organisation haben. Die Gruppenarbeiten gefällt mir besonders viel, weil es sehr gut ist, wenn man nicht nur selbständig, sondern mit Kollegen arbeiten und denken kann. Man kann nicht nur anwesend in der Uni sein, auch von zu Hause geht immer gut. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fun and interesting study program

Medieninformatik (M.Sc.)

4.1

At first, I thought that Medieninformatik will have a stronger focus on design/media. When I started studying, I discovered it’s mainly computer science but in application to media or design areas. I find this balance interesting especially for someone who’s interested in both fields. There is also the possibility to study Media design as a minor.

Ein gutes Studium

Medieninformatik (M.Sc.)

3.7

Eine sehr gute Vorbereitung in der IT-Bereich. Man kann vielfältige programmieren und Spaß machen. Ich persönlich bin auch zufrieden mit allen Professoren und Tutoren, die sehr freundlich mit Studenten sind und erklären alles notwendig sehr leicht und schnell.

Abenteuer meines Lebens

Medieninformatik (M.Sc.)

5.0

Ich habe meine Bachelor an einer kleineren Hochschule in einer kleineren Stadt gemacht. Dann habe ich mich entschieden an der LMU Master zu machen. Ich habe es nie bereut. Die Dozenten waren so nett, und man konnte immer mit denen persönlich reden und nicht nur zuhören während der Vorlesung.
Die Vorlesungen sind immer so interessant und lustig. Die Studienarbeiten und Prüfungen sind immer aktuell und machen uns konkurrenzfähig für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023