Das Studium "Japanologie" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2535 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)

Deutsch, Japanisch
München

Karolina , 10.12.2022 - Japanologie (B.A.)
Mu , 06.12.2022 - Japanologie (B.A.)
Selina , 18.09.2022 - Japanologie (B.A.)

Im Japanologie Studium setzt Du Dich auf wissenschaftlicher Basis mit dem Inselstaat Japan auseinander. Im Zentrum stehen dabei die Sprache und Schrift und historische sowie zeitgenössische Fragestellungen. Damit handelt es sich bei dem Studiengang sowohl um eine Sprach-, als auch um eine Kulturwissenschaft.

Japanologie studieren

Uni Wien
Modernes Japan
Uni Düsseldorf
FAU Erlangen-Nürnberg
Uni Tübingen
Uni Wien

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Dozenten

Japanologie (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr gut und was am besten ist: die Sprach und kanji Dozenten sind Muttersprachler!
Der grammatik Unterricht ist nicht schwer aber relativ langweilig. Das Tempo indem japanisch und kanji gelernt werden ist sehr zügig und nur einmal fehlen hinterlässt eine große Lücke.

Interessantes Studium

Japanologie (B.A.)

Ich habe das Japanologie Studium vor allem wegen der Sprache begonnen. Mein oberstes Ziel war die Sprache zu beherrschen. Dennoch muss ich sagen, dass der geschichtliche Teil mein Interesse geweckt hat. Ich hätte mir jedoch mehr Modernes Japan als Themenbereich gewünscht.

Meine Erfahrungen

Japanologie (B.A.)

Japanologie ist kein Studium für diejenigen, welche nur ihre Animes und Mangas auf japanisch schauen/lesen möchten. Um die Sprache zu lernen, muss man täglich lernen, sich für die Kultur, Gesellschaft und Geschichte dieses Landes interessieren.
Hier kommt es vor allem auf den Selbstwillen drauf an!

Cooles Studium

Japanologie (B.A.)

Man kommt sehr schnell rein und kann dementsprechend schnell eigene Sätze bilden. Die Lernmaterialien sind sinnvoll und machen Spaß beim Lernen. Die Dozenten vermitteln sehr gut das Wissen und deshalb würde ich den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2022