Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)

Bewertung
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

Khaddi , 04.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
M. , 04.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Anonym , 06.11.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Uni Regensburg
KIT
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Traumstudiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Es hat 5 Jahre gebraucht, bis ich den richtigen Studiengang gefunden habe, aber ich muss sagen, dass es wirklich Kunstgeschichte ist.
Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber bin schon so begeistert vom ganzen Studium.
Die Inhalte sind einfach genau das, was mich interessiert und mir macht es Spaß mich auch Mal selber zu Hause hinzusetzen und über den Stoff hinaus zu lernen.
Kunstgeschichte war aufjedenfall die richtige Entscheidung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Grundwissen und eigenen Interessen

Kunstgeschichte (B.A.)

In den ersten Semestern wird Wert darauf gelegt den Studierenden Grundwissen in den drei Epochen Mittelalter, Frühe Neuzeit und Moderne zu vermitteln. Allerdings erfolgt die Gestaltung der Lehrveranstaltungen so, dass es sich für Studierende, die sich nicht im Schwerpunkt dafür interessieren trotzdem mit Spaß und Freude daran teilnehmen.
Anschließend hat man nahezu freie Wahl darüber, wie man seinen Stundenplan gestalten will.

Viele interessante Inhalte

Kunstgeschichte (B.A.)

Im Studium gibt es viele Inhalte die interessant sind, jedoch muss man immer persönlich zur Uni gehen, da die Vorlesungsfolien zwar hochgeladen werden, aber es immer nur Bilder sind, die einem nichts aussagen, wenn man nicht in der Uni war. D.h. wenn man z.B. krankheitsbedingt nicht in der Uni war, kann man das auch schlecht nach holen, selbst wenn man die Mitschriften von Kommilitonen hat. Ansonsten sind die Profs alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefällt mir gut

Kunstgeschichte (B.A.)

Gute Erfahrung. Es ist sehr interessant. Alle Bereiche der Kunst werden gut besprochen und am Anfang bekommt man einen gute nen Einblick in die gesamte Materie und kann sich gut ein Bild davon machen, was noch auf einen zukommt. Man fängt im ersten Semester mit dem Mittelalter an und es endet mit Zeitgenössischen Kunst.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.