Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3616 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Nebenfach (60CP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.0
Tobi , 17.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)
3.7
Daniel , 22.07.2023 - Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Kultur und Wirtschaft: Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Mannheim
Operations Research and Business Analytics
Master of Science
Uni Magdeburg
Wirtschaftswissenschaften Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Potenzial wäre da

Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)

3.0

Während Corona hat sich echt viel für Digitalisierung getan. Zbsp aufgenommene Lectures und Tutorials,. Wurde viel wieder eingestampft. Die Dozenten sind motiviert einem Wissen zu vermitteln, die Professoren zum Teil gefühlt weniger. Studiengang ist großteils auf Englisch.

Krise & Spaß

Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)

3.7

Ich hab während Corona angefangen und zu Beginn war es ein riesen Chaos und ich hatte null bock zu studieren -> habe deswegen auch am Anfang alle meine Klausuren verhauen. Es ist definitiv ein spannender Studiengang aber man muss sich gut anstrengen und viel lernen. Tip: Such dir Leute mit denen du zusammen lernst, am besten auch die das Fach besser können.

Gutes Studium für Interessierte

Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)

Bericht archiviert

Studium ist gut gegliedert, in vielen Aspekten jedoch (noch) zu altmodisch; Inhalte werden gut vermittelt, da die Expertise sehr hoch ist; Betreuung wird immer besser, Studierendenzahlen natürlich sehr hoch; Institutionen sind gut erreichbar, Lage in der s Stadt sehr ansprechend

Sehr tiefgehendes Studium

Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)

Bericht archiviert

Gerade für mich, als jemand, der schon viel Wirtschaftsunterricht in der Schule hatte ist Wirtschaftswissenschaften an der LMU perfekt. Anders als bei vielen anderen Unis gehen wir tief in die Theke hinein und haben extrem kmopentente Professoren. VWL, als auch BWL sind top.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023